HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo 512MB

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Mein Kolleg möchte eine Übergangskarte bis in den Herbst kaufen. Sollte nicht zu teuer sein aber aktuelle Games, auch STALKER, CC3 etc sollten damit laufen in hohen Einstellungen.

Ich habe die obenstehende Karte gefunden zum Preis von 279CHF, 170EUR.

Wäre diese Karte das Geld wert?

jo, kann man schon kaufen,
die 512 bringen nicht wirklich so viel mehr,
die 1950 pro ist sonst ne saubere Karte, hab sie selbst, läuft astrein,

achte aber darauf, dass der Kühler vernünftig ist,
es gibt 1 Slot und 2 Slot Kühler für die 1950 pro. Soweit Du genügend Platz im Case hast, nimm unbedingt nen 2 Slot Kühler.

Auf jeden Fall zuschlagen! Der Preis ist Spitze, bei geizhals.at ist sogar das 256MB Modell dieser Karte zu einem höheren Preis gelistet.
Was den Kühler angeht - da es die IceQ3-Version ist sollte auch das kein Problem darstellen.

Mich würde mal interessieren, wo du die HIS Excaalibur X1950 Pro IceQ3 Turbo mit 512MB für 170€ gesehen hast. :freak: Ich find die naämlich nur für über 200€.

die karte ist definitiv 170€ wert.

wo gibts die?

C&C TW läuft damit einwandfrei, bei Stalker wirds etwas lahmer ...

cYa

Ich bin wirklich sehr an der Information interessiert. Ich möchte mir demnächst eine HIS X1950 Pro zulegen. Da ihr geschrieben hattet, dass es die 512er für 170€ gibt, würde ich gerne erfahren WO.

Naja 170 kostet sie zwar nich (ca. 190€), aber leider kam die Antwort zu spät, hab mir nämlich jetzte die ASUS gehollt^^