News HIS HD 6970 IceQ Mix erlaubt Multi-GPU mit AMD und Nvidia

Ich Wünsche mir einen Ausführlichen Test zu dem Hydra Chip oder auch genau dieser Karte eben dann zu 2 Gleichartigen Chips.
Finde die Verbauten Lüfter der ICEQ Serie immer Super und Versprechen das was Angeboten wird nach eigener Meinung.
 
Vor allem ist es sehr schwer bei NV Karten zu finden mit 2GB Vram oder wenigstens 2GB min. auf dem Leistungsniveau der 6970. Bleiben eigentlich nur 2 Karten die ungefähr harmonieren GTX 570 2,5GB und GTX 580 3GB, notfalls geht wohl auch GTX 560 2GB. Beide währen im gleichen Paar schneller/besser. Fazit: Karte für Verrückte und Bastler die Nischen in der Nische suchen.
 
Bitte an CB:

Könnt ihr mal den Hydrachip, vor allem hinsichtlich der neuen/anderen CF/SLI Rendermodi testen ?
(Evtl. die Sapphire Flex gleich mittesten ?)

Wie siehts da mit multiGPU performance aus ? Microruckler ?

Klingt ja nach einer interessanten entwicklung hinsichtlich Multi-GPU. Aber ohne tests nicht zu beurteilen.
 
Hätte ja überhaupt nicht damit gerechnet, das man den Hydra Chip auch auf die Karten direkt verbauen kann. Auf nem Mainboard, mit mäßiger Performance hat mich Hydra so gar nicht umgehauen.
Aber direkt auf den Karten? Mit ordentlichen Treibern könnte das ggf. SLI und Crossfire beerben; vorrausgesetzt Lucid haut sich da mal ordentlich ins Zeug.
Wobei sie ihr Hauptaugenmerk auf die Performance mit gleichen Karten legen sollten; dieses Hybride zeugs ist merh nen Gimmick als ein sinnvolles Feature.
 
Das ist ja super, dann ändert sich ja die Bildqualität von Frame zu Frame. Je nachdem welche GPU gerade rendert. Ist dann sicher bald ein neues Feature.
 
@Atiist ich habe eine AMD von Sapphire (6950 Flex mit 2 GB) die kann auch 2x DVI + 1x HDMI ohne zusätzlichen Adapter.
 
ja... ich weiß nicht...
also die meisten werden eh kein multi-gpu system haben und sich wohl
auch NIE eins zulegen. und selbst wenn, dann nur CF oder SLI.
außerdem ein system amd/nvidia stell ich mir wirklich grausam vor,
klingt hart nach treiberproblemen, skalierungen,
mikroruckler, hoher verbrauch...
 
Ich schliesse mich dem allgemeinen Geschreie nach einem CB-Test mal mit an.
Und ja, die alten Ice-Q Kühler sahen besser aus, gebe ich zu . . Aber alles was man braucht, um das ein bisschen besser aussehen zu lassen ist wahrscheinlich ein bisschen selbstklebende Folie, die man sich zurechtschneidet und draufpappt.
 
Geniale Idee, die in der Praxis nicht wirklich funktioniert, eher im Gegenteil und der Treiber-Support von Lucid ist nur lächerlich. Außerdem wird der Kunde dabei zum Beta-Tester, welcher Treiber mit welchem zusammenarbeitet. Wer Spaß am sinnlosen Herumbasteln und Zeitverlieren hat, sollte zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds davon nur 500 Exemplare geben? Schaut mal aufs Bild Nr. 4
 
Bin auf Skalierung & Co. gespannt.

Die war bei den Mainboards ja nicht so besonders bzw. gabs auch noch andere Probleme.
 
Zurück
Oben