HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler Lautstärke

T

Tyler654

Gast
Hallo,

ich möchte mir die HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler mit dem AC-Kühler (erhoffe mir dadurch das bessere Lüfterlager) bestellen. Meine Frage wäre, wie es mit der Lautstärke der Karte aussieht, denn ich finde nur Tests zu dieser: http://geizhals.at/de/his-radeon-hd-7770-ghz-edition-icooler-h777f1g2m-a738368.html

Ich würde einfach gerne wissen ob jemand erstere Karte besitzt und etwas zu Lautstärke berichten kann. Mein Ziel ist eine aktiv gekühlte, unhörbar leise Grafikkarte zu kaufen. Damit meine ich, dass sie Nachts, bei geschlossenem Fenster, in einem totenstillen Raum keine Enermax T.B Silence @ 500 rpm im Idle übertönen soll.

Grüße

Tyler
 
Da der Verbrauch relativ gering ist und der Lüfter relativ groß, reicht der locker aus.
Meine HIS ist auch schön leise.
 
Danke für eure Tipps, allerdings gibt's mit den vorgeschlagenen Modellen das ein oder andere Problem.

1. ASUS HD 7770

Die kleinen ASUS Karten sind im Idle wirklich leise, allerdings sind die Lüfter minderwertig. Bei meiner HD 6870 DCII haben die Lüfter nach ca. einem Jahr angefangen entsetztlich zu schleifen. Außerdem ist sie für eine HD 7770 zu teuer, die HIS iCooler mit der der großen Plastikabdeckungen erfüllt laut Techpowerup die selben Anforderungen für 30€ weniger.

2. PowerColor HD 7850

Die Karte ist zu fett für meine Anforderungen (ich Spiele nicht) und ist mir auch zu teuer. Ich möchte eigentlich bei ~90€ bleiben, habe leider versäumt mein Budget anzugeben. Desweiteren hat sie BIOS probleme, d.h der Speicher taktet nicht richtig runter. Daraus resultierend liegt die Leistungsaufnahme unnötig hoch.

3. HIS HD 7790

Ist eine Überlegung wert.
 
Wenn du nicht spielst warum dann nicht eine einfache passive Karte?
 
Bin halt nicht so der Freund von passiv, da dies die Lebensdauer der Komponenten verringert. Für den preis einer passiven HD 7750 + Lüfter bekomme ich längst eine HD 7770. Die iCooler mit dem Artic Cooling Kühler wäre ideal, aber mir ist ja nichts über die Lüftersteuerung etc. bekannt...
 
Die HIS Radeon HD 7750 GHz Edition iCooler gehört in allen Tests zu den leisesten Karten, das wird bei der HD 7770er-Version wohl nicht viel anders sein. z.B. klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcturus schrieb:
Ich dachte an sowas hier http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7950-pcs-ax7950-3gbd5-2dhpp-a732189.html
Bei 18 Watt reicht auch der kleine Kühler.
Oder brauchst du mehr Anschlüsse oder Grafikleistung für bestimmte Programme?
Bei meiner HIS 7870 kann man die Lüfter übrigens sehr gut selber regeln, das dürfte bei den kleineren Karten ähnlich sein.

Also die PCS+ wäre mir eindeutig zu laut :D

Bei den Anschlüssen ist nichts besonderes von Nöten, haupsache es ist DVI vorhanden. Die Grafikleistung muss auch nicht überragend sein, eine HD 7750-90 sind ideal.

@ Tuetensuppe

Da hast du recht. Ich werde einfach auf gut Glück bestellen.
 
Ich lach mich schlapp. Die Karte ist vor ein paar Tagen angekommen und habe sie vorhin eingebaut.

-> Lagerschaden. Das Klackern und das Schleifen ist ohrenbetäubend. Wenn der Lüfter sich dreht, ist auch eindeutig eine Umwucht zu erkennen.

Der Gipfel war aber, dass der Lüfter einfach mal mitten im Betrieb stehen geblieben ist. (kein Zerocorepower)

Ironie des Schicksals, die muss wohl zurückgeschickt werden... :lol:

PIC_0052.jpg
 
Zurück
Oben