HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo Dual DL-DVI ViVo

DiMu

Cadet 3rd Year
Hallo Community

Ich wollte gerade beim Forum die Suche nach der HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 durchlaufen lassen und nichts wurde gefunden... auch wenn ich auf google suche finde ich keine Erfahrungsberichte..!

Naja, ich wollte nur schnell in die Runde fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Graka hat? Vorallem der Kühler ist für mich interessant, da der Referenzkühler ja nicht gerade der Oberhammer sei...

[zur info wieso 1950 Pro...]
Hatte bis vor kurzem noch eine nVidia - Karte favorisiert, doch die 7900GTs/XTs sind bei mir in der Schweiz 40€ teurer als die ATis und die 7950er sind eh zu teuer (mehr als 200 € will ich für ne GraKa nicht ausgeben).

Die HIS X1950 Pro bekomm ich schon für 190€ und die Leistung ist ja mit einer 7950 zu vergleichen...

...aber treads zu diesem thema gibts ja genug!

Hallo conglom-o

An deinem Tread kam ich natürlich nicht vorbei, du bist ja der x1950 Pro Gott hier =)

Ich hab mich auch gewundert, die HIS sind bei uns in der Schweiz gar nicht so teuer...
Guckst du: Preise Schweiz in €

EDIT: Die Club-3D sieht auch noch gut aus und ist sogar noch etwas billiger, ich werd mal schauen (die HIS ist aber wenigstens noch verfügbar...)

Powercolor gibts in der Schweiz sehr selten... fehlt wohl der Generalimporteur =)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die "Adelung" :D.

Also wenn es Powercolor bei Dir so selten gibt, dann kannst Du auch die Club 3D nehmen. Ich kenne nur gerade den Umrechnungskurs nicht und kann deshalb den Preis schlecht einschätzen.

Oder ebn halt die HIS, die ja sogar noch ein wenig schneller getaktet ist.

Nächstes Quartal kommen dann ja die passiv gekühlten X1950 Pro und XT. Aber ob man das wirklich braucht, ich weiß ja nicht...

Edit:
Die Connect 3D sehe ich in Deiner Liste gar nicht :(.
Powercolor gibt es ja wohl nur bei einem Shop, welcher aber die Extreme nicht da hat sondern nur die normale Variante. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Danke für die "Adelung" :D.

Also wenn es Powercolor bei Dir so selten gibt, dann kannst Du auch die Club 3D nehmen. Ich kenne nur gerade den Umrechnungskurs nicht und kann deshalb den Preis schlecht einschätzen.

Oder ebn halt die HIS, die ja sogar noch ein wenig schneller getaktet ist.

Nächstes Quartal kommen dann ja die passiv gekühlten X1950 Pro und XT. Aber ob man das wirklich braucht, ich weiß ja nicht...

Edit:
Die Connect 3D sehe ich in Deiner Liste gar nicht :(.
Powercolor gibt es ja wohl nur bei einem Shop, welcher aber die Extreme nicht da hat sondern nur die normale Variante. Schade.

Oops, ich meinte ja auch die Club-3D =) Sorry, mein Fehler... Ich habs oben geändert.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die x1950 pro mit iceq 3 kühler kreigst kauf sie doch. die hat ein wenig höhere taktraten aber der kühler ist sicher sehr gut.

Jep, das werde ich auch. Vielen Dank für eure Hilfe...

Zurück
Oben