Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HIS x800 XT PE (IceQ 2 kühler) VS Leadtek Winfast 7600 GT AGP
Zum übertakten kann ich dir nicht viel sagen, aber ich würde sagen die 7600gt ist die bessere Karte da sie einfach auf modernere Technologie zugreift ( zb. SM3).
habe seit 3 Tagen eine 7600Gt AGP von Leadtek im Rechner, nach langem rumprobieren, updaten und feinschleifen der Einstellungen funktioniert sie auch endlich. Wer jedoch glaubt eine stabile Karte zu bekommen, der irrt. Bisher sind mir keine stabilen Treiber für diese Karte untergekommen von 84.x angefangen bis 92.x - Ist also zu hoffen, dass es vielleicht 3rd Party´s wie Omega oder Dna gelingt für aktuelle NVidia-Grakas einen vernünftigen Treiber bereitzustellen. Das kann allerdings dauern.
@keindummblabbler: Das liegt sicher an Deinem System. Einige meiner Kollegen und Kumpels, die ein AGP-System aufrüsten wollten haben die Leadtek GT genommen und alle, die ich bisher getroffen habe waren mehr als zufrieden.
Die Karte zieht ja dank ihres Chiptakts von 560Mhz sogar die Standard 7800GS (16PPs,16Rops,32PS,6VS,256-Bit-Speicher-I. @375/600 vs. 12PPs,8 Rops, 24PS, 5VS,128Bit-S.I.@560/700-ca.96 vs. 108 Gflops / 6720 vs. 6.000 Mtex/s) in über 95% der Benchmarks um einiges ab.-Egal welche Auflösung und Qualitätsfeatures aktiviert werden. -Auch die EVGA SC KO @460/700 verliert fast alle Benchmarks! Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen
Ausserdem ist die Leadtek 7600GT AGP sehr leise. Laut einigen Magazinen/Internettests liegt sie je nach Last bei ca. 0,5 - 1,2 Sone bzw. 25-31 dB .-Sogar 1,3 Sone sind in einem System fast unhörbar! - Da ist die HIS ICEQ2 bestimmt nicht viel leiser (wenn überhaupt).- Sie bläst halt die warme Luft aus dem System.
Die 7600GT ist etwas schneller als die X800XT und unterstützt als wichtiges feature (wie bereits erwähnt) shader model 3.0, welches erst Sachen wie HDR ermöglicht.