MSI GeForce4 Ti4200 Vs. LeadTek WinFast 250LE

naja an dein stelle nehme ich
Leadtek 64MB. oder Gainword 128MB version, oder Aopen 128MB

Aber für was gibts dann GeForce Ti4400/4600, wenn man eh zur Zeit sowas nicht braucht? Ich meine, so manche Szenen in 3D-Mark ruckeln ja immer noch!

Original erstellt von lordZ
...Ich meine, so manche Szenen in 3D-Mark ruckeln ja immer noch!

Hä?
Welche denn?
Die mit den goldenen Drachen(High Polygon Count 8x) ruckelt doch so ziemlich immer...

Seit ich die neuen Treiber druff habe,ruckelt das jetzt nimmer stark,aber ich habe ca. 50-100 Punkte weniger,mir ist das sowieso egal! :daumen:

Aber für was gibts dann GeForce Ti4400/4600, wenn man eh zur Zeit sowas nicht braucht? (...)
Ist dir nicht aufgefallen, dass es immer schnellere Hardware gibt, als man für irgendwas braucht. Eine Radeon 9700 wird vielleicht bei DoomIII von Vorteil sein, nicht aber früher. Auch ein 3Ghz P4, .... :rolleyes::p

(...) Ich meine, so manche Szenen in 3D-Mark ruckeln ja immer noch!
Echt? Selbst die High-Polygon-Count-8x ruckelt bei mir nicht! Ruckeln ist anders. :)

Benutzt du die Leadtek-Treiber? Die funzen bei mir prima! :utrocket:

mfg,
wauwau

@wauwau
Naja, ich hab mit dem Detonator 30.30 zumindest eine höhere Punktezahl, aber eben bei dem High-Polygon-Count-8x sind das MAXIMAL 20fps, eher weniger!

Dass es immer Hardware gibt, die man zur Zeit nicht, aber später braucht, entspricht nicht ganz meiner Meinung, denn dazu muss man das Wort "Brauchen" genauer definieren: Während einer mit seiner GeForce4 MX-420 absolut zufrieden z.B. SoF2 zockt (natürliche alles auf Minimal), spielt der andere mit seiner Geforce4 Ti4600 am 21"-Bildschirm in gewalltigen Auflösungen mit allen Details und aktivierter Kantenglättung - und diese kommt dabei sicher ins Schwitzen...

(...) Während einer mit seiner GeForce4 MX-420 absolut zufrieden z.B. SoF2 zockt (natürliche alles auf Minimal), (...)

Du überschätzt die Anforderungen etwas.... Jedi Knight II (gleiche Anforderungen) läuft auf einem Celli 433 + 192MB SDR-Ram + TNT2M64 PCI auf 800x600 und medium Details @ 16Bit ganz ordentlich. Wieso sollte es dann mit einer GF4MX420 / GF2MX400 nur auf minimum (640x480, minimum Details) laufen? Da ist etwas mehr drin ....

Mit dem Leadtek-Treiber ruckelt es auf 16Bit gar nicht und auf 32Bit minimal.
FPS poste ich später auch, ok? :)

mfg,
wauwau

@wauwau

Ich wolte mit dem Beispiel SoF2 auch nur sagen, dass ein "Grafikliebhaber" immer auch die noch so aktuelle- und teure Graka voll ausreizen kann, auch wenn du, ich und viele andere das nicht tun / brauchen!

Achja, und die Anforderungen von SoF2 sind definitiv höher als bei JK2 - auch wenn das die Packung nicht verrät. JK2 läuft nämlich auf meinem alten System (siehe Signatur) noch einwandfrei (alles hoch @ 1024*768 @ 32bit). SoF2 hingegen spiele ich in 800*600 @ 32 bit, mittlere Details - auf größeren Karten kommt mein PC ganz schön ins Schwitzen, da greife ich dann meistens sogar auf 16 bit zurück!

Ja bitte, würde mich über fps freuen, aber werden die bei diesem Test überhaupt angezeigt?

Danke für die Info - meine Frames sind auch ungefähr so, aber ich würde das schon ruckeln nennen...

Bitte warte noch ein Bisschen, am Montag bekomm ich neuen PC - da möcht ich ihn noch testen...

Zurück
Oben