Hisense 55u7qf 4K HDR an PS4 Pro - HDMI Kabel?

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
494
Habe mir einen Hisense 55u7qf bestellt und würde gerne meine PS4 Pro damit verbinden.

Welche wären denn empfehlenswert für 4K + HDR an ner PS4 Pro?

Sony sagt man benötigt ein Premium HDMI Kabel. Habe geschaut und die PS4 Pro unterstützt HDMI 2.0a und dann bei Geizhals danach gefiltert.
Dies war bei 5m die günstigste Option:
Link: https://geizhals.de/in-akustik-prem...u-silber-0042305-a978245.html?hloc=at&hloc=de

Ist das so zutreffend?
 
War bei der ps4 kein HDMI Kabel dabei?

Sonst würde ich dir einfach das HDMI Kabel von Amazon Basis empfehlen.
 
funktioniert damit dann auch 4k + HDR?
 
Bei meinem Kabel klappt 4k und HDR.
 
Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich mit diesem Kabel von meinem PC zum Monitor 4k@60Hz und HDR problemlos betreiben konnte, sollte also die Verbindung von deiner PS4 zum TV locker schaffen.
https://www.amazon.de/5m-Ethernet-geschirmt-Stecker-Kontaktschirmung-Schwarz-Grau/dp/B00S6FLIB6/
18Gbit/s können sie eigentlich alle, es kommt am Ende auf die Schirmung an, das ist nicht immer gleich ersichtlich. Dazu sei zu sagen, dass das 7m Kabel bei HDR dann nicht mehr wollte, also 5m maximale Länge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
Preis geht auch!
Wenn keiner Widerspruch einlegt bestell ich mir das gleich zweimal!
 
IndigoHD schrieb:
PS4 Pro unterstützt 2.0a, sollte ich nicht zu 2.0a greifen?
Es gibt keine HDMI 1.4, 2.0 oder 2.0a Kabel. Das ist alles Kupfer und es kommt auf die Schirmung an, was möglich ist. Kabel haben keine Features. Daher gibt es auch offiziell nur die Klassifizierung High Speed, Ultra High Speed, Premium High Speed etc.

Jeder Hersteller der mit "HDMI 2.0" etc. für ein Kabel wirbt verstößt genau genommen gegen die Richtlinien der HDMI Licensing Administrator, Inc.
 
Zurück
Oben