Hisense TV funktioniert nichtmehr

4kZ

Cadet 4th Year
Hallo, ich benutze seit 3 oder 4 Jahren einen Hisense 55a6cg und war eigentlich zufrieden damit aber seit gestern kommt kein Bild mehr und er blinkt 15 mal rot.

Ich habe die Standart Sachen die online stehen schon probiert aber es bringt nichts.

Ich habe gelesen es kann auch am Firmware Update liegen und erst vor ein paar Tagen habe ich ein neues Update installiert ...

Hatte nie Probleme außer das er sich mal aufgegangen hat und ich ihn aus und einstecken musste aber das war auch nur ein paar mal und meistens auf YouTube.

Kann ich ihn irgendwie selber retten oder muss ich damit zu einem Fachmann?

Wollte mir eigentlich sowieso einen neuen Fernseher kaufen aber wollte diesen wenigstens noch verkaufen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Erinnert mich an Salem Techsperts ... The greatest technician thats ever lived 😂

Wenn du also keinen Techniker hast der das fixen könnte, sich also mit BGA Modulen und Löten dieser auskennt, wirst du Pech haben. Eine Reparatur wäre vermutlich zu teuer und nicht wirtschaftlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural und 4kZ
@coxon Puuuh und was kann der Auslöser dafür sein? Habe immer gut auf den Fernseher aufgepasst er ist in top Zustand außer das er nichtmehr funktioniert 😂

Habe ihn auch seit 2 Wochen an einer Wandhalterung angebracht ich dachte vielleicht kann deswegen was kaputtgegangen sein weil er jetzt nichtmehr steht sondern halt hängt vielleicht ist dadurch irgendwas verzogen worden oder so

Einer der Chips oder ein anderes Bauteil auf der Platine haben den Geist aufgegeben. Für so etwas gibt es keinen Quick-Fix. Das Gerät muss auseinandergebaut und durchgemessen werden damit man das defekte Bauteil bestimmen kann.

Nein, die Halterung hat damit nichts zu tun. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4kZ und redjack1000
Hmm dumm gelaufen was denkt ihr was ich noch bekomme dafür? 50€?

Und sollte ich beim nächsten Fernseher vielleicht eine andere Marke wählen? Wollte zu OLED wechseln.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Einer der Chips oder ein anderes Bauteil auf der Platine haben den Geist aufgegeben. Für so etwas gibt es keinen Quick-Fix. Das Gerät muss auseinandergebaut und durchgemessen werden damit man das defekte Bauteil bestimmen kann.

Nein, die Halterung hat damit nichts zu tun. :)

redjack1000 schrieb:
Das kannst Du immer noch machen.

CU
redjack

Azghul0815 schrieb:
@4kZ
Vermutlich dummer Zufall.
An der Halterung liegts nicht.
Vielleicht aber an dem Prozess des Aufhängens. Irgendwo hängen geblieben, gewackelt, ran geboxt und so weiter.

Ansonsten geht Elektronik halt irgendwann mal kaputt
*

4kZ schrieb:
Hmm dumm gelaufen was denkt ihr was ich noch bekomme dafür? 50€?
Schau doch mal auf kleinanzeigen.de, da werden viele Defekte TVs angeboten, 50€ sind sicherlich drin
4kZ schrieb:
Und sollte ich beim nächsten Fernseher vielleicht eine andere Marke wählen? Wollte zu OLED wechseln.
Vorallem nicht das niedrigste/billigste Modell der Herstellers wählen.
Ein OLED ist selten eine schlechte Wahl, also fast immer zu bevorzugen, allerdings musst du dafür natürlich etwas mehr ausgeben als bei dem Hisense, bekommst dafür aber deutlich mehr an Bildqualität zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und 4kZ
Zurück
Oben