Hitachi Feature Tool funzt nicht

IoInBlack

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
14
habe seit ein paar tagen zwei hitachi deskstars t7k250 mit 160gb (und sata 2). laufen beide als ein raid 0 auf meinem msi k8n neo platinum (sockel 754, nforce 3 250gb). ich weiß, das teil unterstützt kein sata 2, aber ich werd auch demnächst umsteigen auf ein nforce 4 board mit 939 sockel. jedenfalls war ich von der raid 0 performance recht enttäuscht, deswegen wollte ich die hdds mit dem feature tool mal checken. dann die überraschung.

erstmal dauert der programm start sehr lange, soll heißen nach der erkennung der laufwerke vergehen ca. 2 minuten bis ich überhaupt zugriff aufs programm habe. dann fiert das prog ein, wenn ich auf eine platte drücke. die maus kann ich allerdings weiter bewegen - es scheint so als würde er irgendetwas machen, aber nicht klarkommen und deswegen halt nichts tun. außerdem habe ich es mal geschafft (nach ich alle anderen laufwerke entfernt hatte und nur eine hitachi dran hatte), ins aam menü zu kommen, wo ich dann lesen musste, das die platte keine aam untersützt :eek: nicht möglcih, denke ich. smart werte sind in ordnung... was also los? unterstützt das aktuelle feature tool (1.97) die platten nicht? gibts vll ein anderes prog, womit ich mein glück versuchen kann?

[EDI]: performance problem beseitigt, treiberproblem: der aktuelle nforce 6.53 ist halt doch nur für nforce 4 chips, mit dem 5.10 gehts wunderbar. zum vergleich unten mal zwei benches.
 

Anhänge

  • nforce510.jpg
    nforce510.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 201
  • nforce653.jpg
    nforce653.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben