Hitachi Festplatte dröhnt Ellipsenartig

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Hitachi Festplatte die merkwürdige Geräusche macht. Es ist schwer zu beschreiben. Es ist ein Art Dröhnen welches konstant lauter und leiser wird. Als ob sich etwas wie eine Ellipse um einen herumbewegt. Das Dröhnen ist wie eine Schleife im ungefähren Sekundentakt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Kann ich da irgendwas gegen machen? Die Festplatte hatte ich entkoppelt im Asgard Midgard Gehäuse verbaut. Schon im alten PC hat sie genau die selben Geräusche gemacht.

Greetz
peaks

Das ist ja Hammer das Hitachi da Sounds zum anhören anbietet. Leider geht der Link nicht. Ich werd mal schauen ob die die Daten jetzt irgendwo anders lagern.

Hast du die Platte zufällig gerade erst eingebaut und in dem PC steckten schon andere Platten?

Was du beschreibst, dürfte eine Schwebung sein, die auftritt, wenn sich die Vibrationen von 2 Platten überlagern.

Also in meinem neuen Rechner hatte ich diese Festplatte als Zweitfestplatte eingebaut mit 2 Höheneinheiten Abstand. Im alten Rechner wo die Festplatte bereits aktiv war, war die Hitachi aber als einzige Festplatte verbaut und das Geräusch trat schon auf.

Zurück
Oben