Hitachi Festplatte jumpern

SimoN.dth

Lt. Commander
Hallo, habe mir eine gebrauchte Festplatte besorgt, die ich als Slave laufen lassen will.

Leider hab ich keine Ahnung wie ich die auf Slave jumper. Aus den Infos auf dem Aufkleber werde ich nicht schlau (kann ich leider nicht fotografieren, ist zu klein).
Auf jeden Fall stellt sich das Problem, dass es eine Slave-Variante für 16 Heads, 15 Heads, 32 GB Clip und Auto Spin Disable gibt...

Hier der Aufkleber zur Erkennung der Festplatte:

Anhänge

• DSC00439.JPG
    DSC00439.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 603
Das müsste die Lösung sein!;)

Also ich kenne das Eigentlich noch von IBM so, dass die Jumperbeschreibung bei denen immer auf der Seite der Festplatte direkt über den Jumpern steht: http://www.rmacd.com/images/hitachi3.jpg (der Aufkleber mit der roten Schrift, der über die ganze Festplattenbreite geht.)

Die Konfigurationsmöglichkeiten mit den 16 Heads sind die Standardeinstellungen. Das mit den 15 Heads ist nur eine Kompatibilitätsgeschichte, genau wie die 32 GB Clip Einstellungen. Die Auto Spin Einstellungen kannst du ignorieren.

Je nachdem ob das Master-Laufwerk direkt per Jumper ober über Cable-Select konfiguriert wurde, musst du entweder das Laufwerk auf 16 Heads Slave oder auf 16 Heads Cable Select konfigurieren.

Beachte aber, dass manche Festplatten auch über ein "Single"-Einstellung verfügen, die gesetzt wird, wenn es alleine am Kabel hängt. Du musst also das Master-Laufwerk überprüfen ob es als Master- oder als Single-Laufwerk konfiguriert ist.

Okay danke Leute, hat geklappt.
Jetzt stellt sich ein neues Problem. Auf der Festplatte sind 3 Partitionen. Hätte gerne nur eine.. Wie kann ich das machen?

Geh in die Datenträgerverwaltung und lösche alle Parts, dann erstellst Du 1 Neue Partition.

Wo finde ich die?

EDIT: Alles klar! Gefunden und neue Partition erstellt :) Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben