Alternate 5

Hitachi Ja/Nein -Besser Barracuda 7200.14 oder Caviar Black?

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe in meinem System eine 128GB Crucial M4 und benutze derzeit eine Caviar Green 2TB als zusätzlichen externen Speicher. Ich möchte nun neben der externen Caviar Green noch eine weitere 2TB Festplatte einbauen, da ich meine Games auch auf der HDD installieren möchte. Die HDD soll auf jeden Fall 7200 U/Min haben.

Zur Auswahl stehen derzeit folgende Modelle:

- Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 2TB
- Hitachi 7K3000 HDS723020BLA642 2TB

Die Caviar Black ist im Moment einfach zu teuer.

Die Seagate hatte ich vor 4 Monaten schon mal bestellt, aber aufgrund lauter 56k Modem ähnlicher Geräusche wieder zurückgesendet.

Ich kaufe eigentlich nur WD Festplatten, finde aber dort nichts passendes außer die teure Caviar Black, welche auch erfahrungsgemäß sehr laut ist.

Ich habe ein Lian Li Alu Case und kann die Festplatte nicht entkoppeln. Die Seagte war noch ok.

Könnt ihr mir generell auch zu der Hitachi raten? Oder sollte ich da generell die Finger von lassen? Besser Seagate?

Ich habe auch überlegt noch eine zweite SSD für meine Games zu kaufen und dann einfach eien zweite WD Green zu nehmen.

Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Also einen nennenswerten Vorteil hast du bei Spiele auf SSD nicht, außer das sie schneller starten und evtl. nachlade ruckler kürzer ausfallen, rendiert sich wenn überhaupt nur dann wenn man nicht viele Spiele installiert hat - denke da an einen Freund der bräuchte ne 512 GB SSD, Steam sei dank ^^

hitachis verwenden wir auf der Arbeit und haben mit denen die geringste Ausfallrate, genau genomen fast keine im vgl zu den anderen herstellern.(Deskstar Serie, keine Ultrastar Serie)

Privat nutze ich Seagate und habe mit denen kein Problem (Barracuda XT), allerdings haben die halt ein schon hörbares Motorenlaufgeräusch.Aber Schreib/Lese Geräusche sind eher weniger dabei.

Ich würde die nehmen die die längere Garantieleistung hat bzw. die leisere.Was sich ja dank 14 tägiges Rückgaberecht bei Onlinebestellungen leicht rausfinden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben