News Hitachi stellt T7K500- und 7K160-HDDs vor

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Hitachi hat mit den Festplattenserien Deskstar T7K500 und 7K160 nach Seagate als zweiter Hersteller Festplatten mit 160 GB Speicherkapazität pro Platter vorgestellt. Die höhere Speicherdichte erlaubt Festplatten mit hoher Kapazität, aber weniger Scheiben, was eine Reihe von Vorteilen mit sich zieht.

Zur News: Hitachi stellt T7K500- und 7K160-HDDs vor
 
yeah!
weiter so hitachi.
hab einenen raid0 verbund mit 2 250gb hitachi platten und ich kann nur sagen: das rockt!
 
wird sicher ein schnelles teil
in punkto zugriffszeit war die t7k250 seht gut
wenn die serie daran anknüpft könnte die platte in allen bereichen punkten

ich wette spätestens in 3-5monaten kommt ne t7k800 mit 5 platter ;)
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Hitachi sich die Gelegenheit entgehen lässt, die mit Abstand größte Platte überhaupt am Markt zu haben. Allerdings würde sich Hitachi das Teil mit Sicherheit auch gut bezahlen lassen ;)
 
Schade nur das Hitachi die Dinger auch erst fürs 3Q/2006 vorstellt.
Ich will mal hoffen die sind im Juli erhältlich - like Conroe? *g*

@bensen, nicht nur an die t7k250 serie auch schon nur an die 7k250er wäre super. hab beide hier, und die sind beide top.
dürfte die gewohnte Qualität sein.

Interessant finde ich ebenfalls, dass Hitachi eine neue HD Produktelinie einführt, die "CinemaStar" HD's zwar mit einer längeren Zugriffszeit, dafür aber "bedroom-quit", und sonst noch so paar interessante features. Diese sollen speziell fürs Ablegen von Audio/Video Inhalten sein.

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=1616
 
Jo, ich hab auch zwei 7K250 hier und die sind von der Performance her schon sehr gut - allerdings auch dementsprechend laut, sowohl beim Zugriff als auch vom Rotationsgeräusch her. Ich empfinde die Teile, vor allem vom Rotationsgeräusch her, als genauso laut wie die neue 150er Raptor von WD.

@InsideDaft: Danke für den Hinweis ;)
Schade dass Hitachi die CinemaStar-Teile nicht mit 5400 U/Min rotieren lässt, was ich als für DVR angemessen halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Hitachi, die seit 2 Jahren mindestens 13, oft sogar 18-20 Stunden täglich läuft. Der absolute Hammer, was Speed, Lautstärke und Temperaturen angeht. Hatte nie eine bessere Platte und würde jederzeit wieder zu Hitachi greifen. Freut mich, wenn die weiterhin am Ball bleiben.
 
Hitachi hörst du uns!

Wir wollen eine 3.5" mit 5 Pattern und 800GB haben.

Danke!

;)

PS: wir meinen es ernst ! :D
 
160GB je Platter, net schlecht. Meine beiden T7K250 haben jeweils 2 125er Platter drin, also müssten die neuen Platten dann sogar noch schneller sein.

Allerdings hätt ich gerne ne 320GB Festplatte mit 2 160er Platter, die wäre dann sicherlich noch ein bisschen leiser und kühler als die T7K500.
 
Lies dir mal die Spezifikationen durch, da steht, dass es die T7K500 auch mit zwei Plattern und somit 320 GB geben wird ;)
 
Die T7K500 hat aber 3x 160GB Platte und nicht 2x 160GB mein lieber Arne ;) Lies du mal genauer durch!

Das neue Topmodell T7K500 begnügt sich jedoch (vorerst?) mit drei Scheiben
 
Yeah Hitachi, wirklich solide die vorgänger T7250 SATAII Serie, beste,

Weiter so Hitachi, gute ideen für die zukunft, wenigsten weniger lärm, weniger stromverbraucht, nicht so hohe belastbarkeit beim motor.
 
Danke für den Hinweis, da habe ich wohl wieder schneller geschrieben als recherchiert ;)
 
"nach seagate als zweiter hersteller" hört sich aber auch so an, wie wenn sie der zweite hersteller wären, der 160 gb pro platter hat - besser würde eher passen "nach seagate und samsung als dritter hersteller"
 
Warum Samsung? Die haben in ihrer T133 nur 133 GB pro Scheibe. Bitte auch Samsung und Seagate nicht durcheinanderbringen.
 
Die Platten sind jetzt langsam verfügbar, wann kommt der Review ? ;)
 
noja das letzte cb review bzgl. magnetspeicher liegt auch schon etwas zurück

aber es gibt überhaupt kaum tests zu der platte, obwohl schon fast 2 monate erhältlich
 
Zurück
Oben