• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

als ob die exe vom Gog Installer nicht nach hause funken würde

nur weil das Spiel da DRM free ist heisst das lange nicht dass man da noch SPass dran hat wenn Gog mal weg ist
 
Artikel-Update: Ab sofort können Level aus Hitman 1 und 2 in den dritten Teil importiert werden. Spielern werden Access-Pass-DLCs für die entsprechenden Level zur Verfügung gestellt. Laut der Anleitung von IO Interactive wird dazu ein Nutzerkonto beim Entwickler benötigt. Das Studio bittet darum, ausgewählte Optionen genau zu prüfen, denn Entscheidungen könnten nicht mehr rückgängig gemacht werden. Gestartet werden kann der Prozess unter anderem über einen Link im Blog der Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Schön zu sehen das sie doch eine Lösung für alle Beteiligten gefunden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Hylou und Recharging
AbstaubBaer schrieb:
Artikel-Update: IO Interactive hat sich noch einmal zu Wort gemeldet. Das Studio schreibt auf Twitter, es „garantiere“, dass Spieler die Level aus Hitman 2 nicht noch einmal kaufen müssten. Es werde bereits an einer Lösung gearbeitet, die das kostenlose Importieren alter Missionen aus beiden Vorgängern ermögliche.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Das freut mich dauert halt trz noch knapp 1 Jahr bis ich es mir auf Steam holen kann .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha, Daniel D. und Recharging
Soll aktuell wohl nur so halb gut funktionieren
Auf reddit sind einige bei denen der Import aktuell noch nicht klappt
 
Konnte mich einloggen, musste 2 Knöpfe drücken und konnte direkt loslegen. Hat also bei mir wunderbar funktioniert.
 
Hab mir vor ein paar Wochen den Hitman-2-Gold-Access-Pass gekauft, war mit 19 € auch ned teuer... aber schön zu lesen, dass der Import jetzt gehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Mhm.
Ich warte auf die ersten Leute, die gescheitert sind und neu kaufen durften.
 
Vielleicht solltet ihr den Titel der News anpassen, weil die Behauptung inzwischen einfach falsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon und Oppagolf
@Fyrex

Ne, das ist schon gut so. Das soll schön für immer im Netz stehen, wie das war und was der Entwickler probiert hat. Durch das Update wurde es ja korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Tidus2007
"müssen erneut gekauft werden" war eh schon immer supekt!
Was muss denn so tolles konfigurieret werden, dass man " ausgewählte Optionen genau zu prüfen" hat?
Und warum gibts diese Spezialanleitung von ioi nicht auf deutsch? Ist das Spiel auch nur in englisch?

Ich bin aber schon froh dass ich nichts bei Epic kaufe, das scheint viel zu stressig zu sein. Hitman3 wird schon irgend wann bei Steam erscheinen
 
Cameron schrieb:
Hab mir vor ein paar Wochen den Hitman-2-Gold-Access-Pass gekauft, war mit 19 € auch ned teuer... aber schön zu lesen, dass der Import jetzt gehen würde.

So habe ich es auch gemacht. Die Hitman Reihe bereitet mir seit Jahren regelmäßig Spielspaß, sodass ich gerne diese 19 € für den Hitman 2 DLC investiert habe, wohl wissend, dass ich ihn früher oder später auch kostenlos bekommen hätte. Es geht nichts über einen gepflegten Auftragsmord am Abend zum Runterkommen nach einem anstrengenden Arbeitstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oppagolf
NutzenderNutzer schrieb:
als ob die exe vom Gog Installer nicht nach hause funken würde

nur weil das Spiel da DRM free ist heisst das lange nicht dass man da noch SPass dran hat wenn Gog mal weg ist
Du kannst beim Installieren ja mal alle Netzwerkadapter deaktivieren. Oder wäre ein praktischer Versuch zu einfach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clempe, up.whatever, Bugsier 19 und 2 andere
tollertyp schrieb:
Du kannst beim Installieren ja mal alle Netzwerkadapter deaktivieren. Oder wäre ein praktischer Versuch zu einfach?
der praktische versuch würde ja aufzeigen, was für einen quatsch er geschrieben hat ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, tollertyp und DerKonfigurator
@Artikel: Naja, einfach geduldig warten und später die GotY oder Gold kaufen. Dann ist alles komplett inklusive. :daumen:
Ich spiel gerade Hitman 2 für 10 EUR geschossen, inkl aller Missionen des Vorgängers. Nebenbei gesagt ist es eine Frechheit das einem für 100% abgeschlossenen Herausforderungen diese alten Teile aufgezwungen werden. Großen Minus IOI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
tollertyp schrieb:
Du kannst beim Installieren ja mal alle Netzwerkadapter deaktivieren. Oder wäre ein praktischer Versuch zu einfach?
was lange nicht heisst dass die exe trotzdem was checkt und dann eben weiter periodisch versuche startet, wenn nach x versuchen oder tagen kein gültiger abgleich dann kein start mehr möglich etc

aber ich sehe schon, alles fanboys hier, jemandem der so n crappy cp2077 auf den markt bringt kann man ja schliesslich auch vertrauen^^
Ergänzung ()

Cameron schrieb:
Hab mir vor ein paar Wochen den Hitman-2-Gold-Access-Pass gekauft, war mit 19 € auch ned teuer... aber schön zu lesen, dass der Import jetzt gehen würde.
ebenso

als ich gelsen habe ich muss beide konten mit io verknüpfen

alle regen sich über epic aus aber hier dann n kompletter einblick in epic und steam um die level zu bekommen? nee lass man

günstige globalisierungspreise lassen auch datenschutzfreundlichere wege zu
 
@NutzenderNutzer:
Du hast vom Installer gesprochen. All das ist dann nicht mehr der Installer. Aber der Rechtfertigungs- und Unterstellungsmodus ist bereits angelaufen. Was die EXE macht hast du da nicht gesagt, das ist dann üblicherweise nicht mehr der Installer. Aber auch hier steht dir jederzeit frei: Starte die Spiele einfach mal ohne Internet. Nimm notfalls eine VM, installiere offline, lösche danach den Netzwerkadapter.

Und nur weil ich lieber auf Fakten als auf Unterstellungen höre, bin ich noch kein Fanboy. Aber wenn man keine Argumente hat, dann fängt man lieber an grundlos zu bleidigen. Wenn GOG irgendwelche DRM-Mechanismen hat, dann kannst du das doch nachweisen. Es hindert dich keiner daran. Tracke einfach den Netzwerkverkehr, der mit den GOG-Servern stattfindet. Teste es doch einfach. Mach mal etwas verrücktes und liefere Beweise. Ich weiß, dass diese Form der Argumentation im Internet gar nicht verbreitet bzw. gänzlich unbekannt ist, und auch, dass es anstrengend ist.

Aber bei dir gilt halt: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist. Diskussionen mit einer Person mit dieser geistigen Haltung kann ich mir wirklich schenken.

Edit: Und ja, nicht jedes Spiel von GOG Ist DRM-frei. Aber du unterstellst gerade deutlich andere Dinge.
 
Kann ich über das IOI Konto z.b. auch einen Playstation Spielstand auf die Xbox übernehmen? Hintergrund, habe das Hitman 3 grad für die PS5 ausgeliehen und überlege es für die XSX zu kaufen. Möchte natürlich meinen Spielstand mitnehmen wenn möglich.
 
tollertyp schrieb:
@NutzenderNutzer:
Du hast vom Installer gesprochen. All das ist dann nicht mehr der Installer. Aber der Rechtfertigungs- und Unterstellungsmodus ist bereits angelaufen. Was die EXE macht hast du da nicht gesagt, das ist dann üblicherweise nicht mehr der Installer. Aber auch hier steht dir jederzeit frei: Starte die Spiele einfach mal ohne Internet. Nimm notfalls eine VM, installiere offline, lösche danach den Netzwerkadapter.

Und nur weil ich lieber auf Fakten als auf Unterstellungen höre, bin ich noch kein Fanboy. Aber wenn man keine Argumente hat, dann fängt man lieber an grundlos zu bleidigen. Wenn GOG irgendwelche DRM-Mechanismen hat, dann kannst du das doch nachweisen. Es hindert dich keiner daran. Tracke einfach den Netzwerkverkehr, der mit den GOG-Servern stattfindet. Teste es doch einfach. Mach mal etwas verrücktes und liefere Beweise. Ich weiß, dass diese Form der Argumentation im Internet gar nicht verbreitet bzw. gänzlich unbekannt ist, und auch, dass es anstrengend ist.

Aber bei dir gilt halt: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist. Diskussionen mit einer Person mit dieser geistigen Haltung kann ich mir wirklich schenken.

Edit: Und ja, nicht jedes Spiel von GOG Ist DRM-frei. Aber du unterstellst gerade deutlich andere Dinge.
es ging hier doch nicht ums DRM, dass die Titel dort DRM frei sind weiß man ja

nichts desto trotz bedeutet DRM frei ja nicht beliebig sharen, das Weitergeben des Spiels/Programms wäre trotzdem eine Urheberrechtsverletzung

von daher bin ich mir ziemlich sicher dass das irgendwann/irgendwo getrackt wird und was funkt wer wie wo wie oft da was installiert/den Installer startet

und was soll ich jetzt was installieren ob VM oder nicht, ob das Ganze noch funktioniert wenn GoG mal Geschichte ist ist genauso dahingestellt Glaskugel Gebabbel wie das Gebabbel wenn Steam mal nicht mehr ist

bei mir ist auch keiner schuldig ich bin nur skeptisch und werde mich hüten zu sagen nur weil DRM frei wird das imme rund überall und jederzeit funktionieren auch ohne GoG
 
Zurück
Oben