• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

Heutzutage ist mancher Entwickler und Publisher um keine Ausrede verlegen, wenn es darum geht, den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Tagesmenu, Faust II und 2 andere
Nun, hat sich doch abgezeichnet. In Hitman 2 musste man auch die Hitman 1 Level erneut kaufen. Warum man alle Level noch mal spielen wollen sollte ist mir sowieso schleierhaft. Need for Speed 28 kommt auch nicht mit allen Strecken aus Teil 1 - 27 raus.

@Domi83 Open World ist zu viel gesagt. Es sind halt große Level, in denen dir erstmal ein Hauptmissionsziel genannt wird, das es immer gibt. Jetzt gibt es aber 25 Wege das zu erreichen und für jeden der 25 Wege gibt es ne kleine Sidestory. Die alle freizuschalten macht mega viel Laune. Ich hab an Hitman 2 knapp 50 Stunden gesessen bis ich in jedem Level alle Wege mal durchgegangen bin und jeder fühlte sich auf seine Art einzigartig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gopeter
Was für eine Frechheit. Wenn IO nicht so geldgierige Hunde wären, hätten die ja die alten Maps einfach für alle PC Gamer gratis anbieten können. Für deren Exklusiv-Deal zahlt die Kundschaft jetzt drauf. Naja, mir kanns wurst sein. Hab mir erst die Hitman 2 Gold Edition mit fast allen DLCs für einen 10er geholt. Dank der Hitman 1 GOTY bekam ich auch das noch fehlende DLC mit den alten Maps gratis dazu. Werd ich bei Hitman 3 in zwei oder drei Jahren auch so machen. Bei Videospielen lohnt es sich zu warten und nicht immer das Neueste vom Neuen zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, TouchGameplay und Mandharb
Das wird die Exklusivität des Epic Stores deutlich und wundert mich zu gleich nicht.

Steam und Epic sind nun mal Rivalen und keiner möchte den anderen besser da stehen lassen als nötig - eher im Gegenteil.

IO Interactive sahnt jetzt doppelt ab. Erst sich die Exklusivität von Epic und nun unter Umständen den Content vom Spieler doppelt bezahlen lassen. So macht man Gewinn.
 
@troemich
@hRy

Völliger Quatsch. Mit dem Epic Deal hat das gar nichts zu tun, als Hitman 2 Steam-Only war, musste man auch alle Hitman 1 Level noch mal neu kaufen. Und welches Spiel kommt denn bitte mit allem Inhalt der Vorgänger raus? Ich verstehe die Kritik überhaupt nicht. Wird Elder Scrolls 6 auch Abzocke werden, weil die Welten von Teil 1-5 fehlen? Einfach dämlich diese Argumentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, Gerithos, Miuwa und eine weitere Person
@Zyzics
Ich nicht

Hab Hitman 1 Goty gehabt und hab dann als Hitman 2 kam automatisch Hitman 2 (Nur Maps von Teil 1 + Erste Mission bekommen)
1610831385256.png

Das was du verlinkt hast musste/muss man nur kaufen wenn man den ersten Teil nicht hatte/hat. Da konnte man dann die Level des ersten Teils als DLC holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, merlin123, timmey77 und 4 andere
keine Ahnung, sicher nicht schön gelöst.

Aber in der Verantwortung sehe ich da eigentlich den Publisher und nicht den Store.
Wenn man wirklich gewollt hätte, wären die Level von 1 und 2 einfach bei Hitman 3 inklusive. Oder man könnte es über eine Verifizierung machen, auch wenn es dann natürlich etwas komplizierter werden würde, das geht schon.
In meinen Augen will der Publisher eigentlich das man nochmals kauft. Da bietet dann Epic an sich nen relativ fairen Deal an mit Hitman 1 kostenlos und 2 für -80%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyzics
DerKonfigurator schrieb:
@Zyzics
Ich nicht

Hab Hitman 1 Goty gehabt und hab dann als Hitman 2 kam automatisch Hitman 2 (Nur Maps von Teil 1 + Erste Mission bekommen)
Anhang anzeigen 1027430
Klar kriege ich einen Bundle Deal wenn ich warte, ändert nichts daran das es ursprünglich anders war.
 
Also ich musste die Hitman 1 Level nicht nochmal kaufen um die im zweiten Teil spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Fuchiii und DerKonfigurator
Zyzics schrieb:
ändert nichts daran das es ursprünglich anders war.
Wann genau war das anders? Ich konnte die Level von Hitman 1 mit den Verbesserungen von Hitman 2 am 9. November 2018 spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und O.J. Minay
Man merkt immer wieder, wie irrational die meisten hier sind. Hätte man das Spiel einfach so rausgebracht, ohne extra Arbeit zu investieren um die bisherigen Level mitziehen zu können, hätte es keinerlei Backlash gegeben.

Aber da man die eigene Zufriedenheit ja nicht daran bemisst, was man hat, sondern daran, was die anderen haben, ist das jetzt alles Murks und es geht wieder los mit Kaufboykott und so weiter.

Abwarten, Tee trinken, und schauen ob das Spiel sein Geld wert ist: Keiner hat etwas durch diese News verloren, euch wurde nichts weggenommen, die Welt ist noch heile.

Und Vorbesteller sollten sowieso ihr Kaufverhalten überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, Miuwa und gopeter
Ich weiss nicht mehr ganau wie das war, aber nochmal musste ich sie auch nicht kaufen. Nur die Spielstände waren weg.
 
Von mir aus geb ich euch den Punkt mit dem Doppel-Kauf, es ist dennoch völlig an den Haaren herbeigezogen sich darüber aufzuregen das der Inhalt des Vorgängers fehlt. Ein Skyrim war auch keine Abzocke weil es ohen die Welt von Oblivion raus kam.

Und dann auch noch den Epic Store dafür verantwortlich machen zu wollen, weil man super elitär ist und +Rep kriegt, wenn man erwähnt wie doof man den findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
KDKSenior schrieb:
Habe alle Splinter Cell Teile gespielt und liebe vorallem die ersten Teile heiß, sehr geiles Spielerlebnis.

Habe Hitman nun auf Stadia wirklich erstmals ausprobiert, bin bislang immer daran vorbeigeschrammt und die Spielreihe ist leider vorne und hinten kein Splinter Cell, will aber eines sein mittlerweile. Eigentlich ist es ziemlich langweilig vergleichsweise.

Ich kaufe ein S für Hitman und hoffe auf neue Splinter Cell Spiele ☝️


Hitman ist Sandbox und es geht darum Gegner möglichst raffiniert zu töten. Splinter Cell ist linear und es geht darum möglichst niemanden zu töten. Dein Vergleich ist wirklich merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Acedia23, Gigalodon und eine weitere Person
Zyzics schrieb:
es ist dennoch völlig an den Haaren herbeigezogen sich darüber aufzuregen das der Inhalt des Vorgängers fehlt.
Man hat es nur seit Monaten großmäulig versprochen und jetzt 4 Tage vor Release "Ups, geht doch nicht, kauft es nochmal"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
12. Nov. 2018HITMAN 2 Complete The First Season Legacy Pack - External GrantKostenlos

Steht bei mir in den Steamaccountdaten, war also damals kostenlos.

EDIT: Hab nochmal nachgeschaut, wer für Hitman alle Level gekauft hat, oder die Goty hatte, für den waren die Level in Hitman 2 kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und O.J. Minay
DerKonfigurator schrieb:
Man hat es nur seit Monaten großmäulig versprochen und jetzt 4 Tage vor Release "Ups, geht doch nicht, kauft es nochmal"
das liegt aber an dem Publisher. Wie geschrieben die Möglichkeit könnten sie schon einbauen wenn sie wirklich wollten. Ist ihnen aber anscheinend doch nicht so wichtig.
Die Stores können ja nichts dafür wenn der Publisher sagt das geht nur so und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Miuwa
mieze123 schrieb:
Die Stores können ja nichts dafür wenn der Publisher sagt das geht nur so und so.

Ich glaube nicht dass es der Publisher ist, bei der Konsole geht es ja. Es ist wohl eher Epic die sagen, "wenn ihr Hitman 2 Content auf unserer Plattform anbietet wollen wir davon was abhaben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: O.J. Minay
Zurück
Oben