Hitron CVE-30360 Kabelmodem Broadcasts nerven

  • Ersteller Ersteller INTELLER
  • Erstellt am Erstellt am
I

INTELLER

Gast
Hallo,

wir sind zu Kabel Deutschland gewechselt und haben das CVE-30360 Kabelmodem erhalten. Es ist ja nicht so der Renner und von der Optik her schon gar nicht... :freak:

Wir haben das Modem im Regal neben dem Fernseher stehen. Dort würde es ja fast nicht auffallen, wenn nicht diese ständigen Broadcasts zwischen LAN-Karte des PCs und CVE wären. Das Symbol für die Verbindung blinkt ununterbrochen. Da wir abends gerne etwas abgedunkelt Fernseh schauen, fällt das Blinken dann extrem auf, denn nicht nur die LED vorne blinkt, nein auch hinten leuchtet das Licht durch einen Schlitz durch und wird an die Wand geworfen. Ok, ich könnte da etwas drüberkleben, aber wegen Lüftung und so möchte ich das nicht...

Was mich wundert: fahre ich meinen PC in den Ruhemodus, hört das Blinken auf - ergo sind die Broadcasts verschwunden. Fahre ich den PC aber komplett herunter, geht das Blinken weiter, bis ich kurz das Netzteil des Rechners ausschalte. Dann sind die Broadcasts auch weg. Woran liegt das? Im Bios habe ich alle Wake-on Funktionen für LAN deaktiviert. Also müsste die LAN-karte doch beim Herunterfahren "auch" stromlos werden, so wie beim Ruhemodus.

Für Hilfe wäre "meine Frau" ;) echt dankbar!
Dankeschön!
 
wenns nur des blinken wegens probleme gibt.... im baumarkt gibt es für paar cent schwarzes klebeband, das du perfekt über die blink-leds passend zuschneiden kannst und so auch keine belüftung zuklebst.

oder du montierst die "disco-box" hinter dem fernseher oder kaufst zwei Buchhalter (so ein ding, damit die bücher nicht kippen) und verdeckst so die blingbling-box.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischenablage01dykqj.jpg


Warum stellst du die unicasts nicht in den Settings der Windows Firewall aus???

(musst du für alle Profile: Öffentliches-, Heim-, Office-Netzwerk)

Zum Vergleich ein Bild wie das bei mir aussieht. Außerdem hilft es in den Netzwerkeinstellungen die Netzwerkerkennung abzustellen und eine statische IP zu setzten. Geht auch bei Routern mit DHCP. Es gibt da bestimmte Adressbereiche die dafür vorgesehen sind. Mein PC sendet absolut nichts abgesehen von Zeitanfragen und dem üblichen Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

chrigu schrieb:
...oder du montierst die "disco-box" hinter dem fernseher...
Danke, das hatte ich auch schon vor. Würde es gerne so machen, aber Frauilein mag das nicht, weil der LCD an der Wand hängt und "bitte nicht noch mehr Löcher" dort entstehen sollen... :D

undervolter schrieb:
Warum stellst du die unicasts nicht in den Settings der Windows Firewall aus???

(musst du für alle Profile: Öffentliches-, Heim-, Office-Netzwerk)
Danke für den Hinweis, aber ich nutze keine Windows-Firewall. Ich benutze das F-Secure Kabel Sicherheitspaket. Mal schauen, ob ich dort die Firewall einstellen kann. Daran habe ich noch gar nicht gedacht... ;)
 
wieso mehr löcher? hat dein frauchen angst, dass der nachbar durch die löcher ihr bh wegschauen kann? die kann mann übrigens mit entsprechendem füllmittel beim auszug wieder wegmachen...
 
Zurück
Oben