Hitze-/Sonnenschutz für Handy im Auto bei Navigation

acidarchangel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.240
Moin zusammen,
ich habe derzeit eine Saugnapfhalterung in der linken unteren Ecke der Windschutzscheibe meines Autos. Diese möchte ich auch behalten. Bei den aktuellen Temperaturen wird das Handy bei der Nutzung als Navi natürlich heiß und hat sich letztens auch einmal zur Sciherheit von alleine abgeschaltet. Nun suche ich einen "Sonnenschutz". Dabei hatte ich an ein Stück anklippbares Plastik gedacht, das quasi wie ein Sonnenschirm die direkte Sonneneinstrahlung auf das Gerät verhindert. Leider finde ich dazu nichts, sondern höchstens einen Blendschutz wie diesen. Mir ist bewusst, dass es auch die Clips für die Luftauslässe gibt, aber auf Grund der Anordnung im Auto kommen diese nicht in Frage, da das Ladekabel dann stört. Kennt jemand von euch so einen Sonnenschutz? Ich bin schon drauf und dran selber etwas aus einem Stück Pappe zu basten :freaky:
 
Ich glaube ehrlich gesagt dass du am ehesten selbst etwas basteln musst. Alternativ bietet sich natürlich 3D Druck an. Aber fertig zu kaufen habe ich sowas noch nie gesehen.
 
Ich hab bei mir einen alten PC Lüfter genommen, an den Zigarettenanzünder geklemmt (USB) und per Kabelbinder an die Smartphone-Halterung ... gewinnt keine Design-Preise, aber funktioniert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und ph0be
Je nach Auto und Winkel der Windschutzscheibe kannst du auch ein Aufkleber an die Windschutzscheibe pappen.
 
Schere, Pappe und Gummiband, habe ich so auch schon gemacht. hat den Vorteil, dass du das ganze noch justieren kannst, nur in eine Richtung fahren ja die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Alles klar. Danke für eure Tipps. Werde mich dann mal ans Basteln begeben ;)
Ich sehe da ein Marktlücke. Auf dem Weg zum Millionär :cool_alt::D

@mathiasla Aufkleber scheiden definitiv aus ;)
 
((=

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@krsp13 Schöne Idee, aber für den mobilen Einsatz im Auto evtl. ein bisschen oversized und unpraktisch ;)
 
Zurück
Oben