-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HL2: Cut über Steam in Deutsch?
- Ersteller subtim
- Erstellt am
feschfesch
Lt. Junior Grade
ungeschnitten ist das, soweit ich weiss, nicht möglich, da der key deutsch ist und deutsch ist geschnitten.
thecrazykaktus
Lt. Junior Grade
Soweit ich weis ist das nicht ganz richtig. In vielen Speilen ist es z.B. so das geschaut wird in welcher Sprache Steam installiert ist!
Wenn du es auf Englisch stellst werden die Englischen Inhalte heruntergeladen! So ist es z.B. bei mir mit Fear usw.
Weis aber nicht mehr 100% ob das auch bei Half Life so war. Aber wenn dannist das Spiel auf englisch und nicht mehr auf deutsch.
Wenn du es auf Englisch stellst werden die Englischen Inhalte heruntergeladen! So ist es z.B. bei mir mit Fear usw.
Weis aber nicht mehr 100% ob das auch bei Half Life so war. Aber wenn dannist das Spiel auf englisch und nicht mehr auf deutsch.
D
DarkInterceptor
Gast
is key abhängig
isses nen us oder uk key isses uncut und englisch
haste nen österreichischen key dann isses deutsch und uncut
haste nen deutschen key isses deutsch und cut.
wobei aber bei hl2 weniger mord und totschlag als die story zählen. imho
isses nen us oder uk key isses uncut und englisch
haste nen österreichischen key dann isses deutsch und uncut
haste nen deutschen key isses deutsch und cut.
wobei aber bei hl2 weniger mord und totschlag als die story zählen. imho
mumpel
Commodore
Der Key sagt, ob cut oder uncut. Die Spracheinstellung in Steam sagt, wie die Vorauswahl der Sprache ist. Man kann aber auch umstellen. Hab z.B. Left4Dead mit einem uncut UK-Key in deutsch uncut runtergeladen. Ich hätte es aber auch in englisch spielen können. Und Freunde spielen es mit einem deutschen Key cut und in englisch.
Wurde HL2 überhaupt geschnitten?
Wurde HL2 überhaupt geschnitten?
also ich habe ne deutsche HL ² version damals gekauft und per steam geladen und habe ne deutsche uncut ...
rotes blut und alle effekte ... auf der packung steht extra groß und rot drauf ... FSK 18 uncut ...
Tante Edit war da :
also auf der DVD ist das rote Siegel der FSK " keine Jugendfreigabe" ... also ab 18 Jahre -> ungekürzt / ungeschnitten ...
und das Geschäft wo ich es gekauft hab hatte auf der plastikfolie aussenrum noch nen roten aufkleber gepackt "uncut" ...
ich hoffe das hilft ...
rotes blut und alle effekte ... auf der packung steht extra groß und rot drauf ... FSK 18 uncut ...
Tante Edit war da :
also auf der DVD ist das rote Siegel der FSK " keine Jugendfreigabe" ... also ab 18 Jahre -> ungekürzt / ungeschnitten ...
und das Geschäft wo ich es gekauft hab hatte auf der plastikfolie aussenrum noch nen roten aufkleber gepackt "uncut" ...
ich hoffe das hilft ...
Zuletzt bearbeitet:
Blazin Ryder
Lt. Commander
Ich glaube das Game gab es niemals als Cut
D
DarkInterceptor
Gast
nein die cut gabs in deutschland an jedem eck zu kaufen.
OT:
aber eines sag ich euch. lieber in blut und gore gekürzte games in D als ganze games und filme ohne brüste *nach usa schiel*
OT:
aber eines sag ich euch. lieber in blut und gore gekürzte games in D als ganze games und filme ohne brüste *nach usa schiel*
benoetigt
Commander
Die geschnittene Fassung von HL2 gibt es nur in der deutschen Orange-Box, und es sind nur die Konsolenversionen davon betroffen...
falls es wen interessiert: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4610
HL2 ist also über Steam Uncut
falls es wen interessiert: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4610
HL2 ist also über Steam Uncut
19supreme90
Cadet 3rd Year
musst mal bissel googlen kannst dir einen prog. laden das das Spiel wieder ungeschnitten macht
Cyyanide
Commander
subtim schrieb:Hallo,
ich habe mir vor ca. 2-3 Jahren HL2 über einen deutschen Steam Account gekauft. Jetzt würde ich das Spiel gerne nochmal spielen, kann ich das Spiel in Deutsch oder überhaupt irgendwie ungeschnitten spielen?
Viele Dank im Voraus!
Du kannst auch ein speciellen Patch runterladen. Hat ein Kollege von mir so gemacht. Aber ich weis nicht ob es legal oder illegal ist.