• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 Maus/Klick Problem

kingrene97

Newbie
hallo
ich spiele HL2 und hab es bei steam gekauft.
früher hab ich das auch gespielt und es ging noch, aber dann hab ich es gelöscht und letzte woche neu installiert.
mein problem ist dass ich wenn ich die LINKE maustaste klicke passiert nichts. (kein schlag mit dem brecheisen und keine schüsse)
ich weis micht genau was das problem ist, (ich hab damals nichts und auch heute nichts umgestellt) aber hoffe das jemand von euch mir bei meinem problem halfen kann, und ich dann wieder happy HL2 zocken kann
lg kingrene97

Versuche mal in den Keyboard Settings die linke Maustaste bzw. "Feuer"-Taste zu belegen, siehtso aus, als wenn dies nicht der Fall wäre.

Geh erstma in die Optionen und check ob die Maustaste zugewiesen is, falls es nich nur in HL2 so is, ma im Treiber nachgucken. Check das beides mal und sag nochmal bescheid.
Gruß Peggle

also es ist nur bei HL2 so, bei allen anderen games nicht.
und bei den HL2 optionen im game kann man da nichts einstellen.

Doch kannst du musst ma bissel suchen unter Controls aber ich bin mir ziemlich sicher das du da auch die Taste einstellen kannst, kanns aber gerade leider selbst nich nachgucken.

wenn du die konsole aktiviert hast kannst du mal folgendes reinschreiben
bind "MOUSE1" "+attack"

konsole wird über den starparameter -console eingestellt

meinst du mit konsole den PC oder das game?

und nur so als tipp für alle HL2 episode 1 geht voll

konsole in hl2

ich weis nicht genau wo du meinst, also wo ich dass hinein schreiben soll?
irgendwo bei optionen?
(ich spiel HL2 auf dem PC)

Wenn du steam aufmachst, Rechtsklick auf HL2 da steht dann unter Eigenschaften, Start Optionen festlegen, dann öffnet sich ne Textbox da gibst du -console ein und drückst ingame ^ dann geht die Konsole auf und du gibst:

bind "MOUSE1" "+attack"

ein. Fertig

Gruß PeGGle

die konsole ist dann wenn du esc drückst über im mainbildschrim vorhanden! mit ^ geht da gar nichts, außder du schreibst den bind (toggleconsole) in die cfg. ersteres ist sicher einfacher. bei den wörtern: startparameter und half life 2, counterstrike, generell source games, klingelt es bei google aber sicher mehrmals ;)

ich auch nicht :D aber css :P

still waiting for hl3 *.*

Zurück
Oben