Maus klick funktioniert auf der Taskleiste nur jedes 4te mal nach dem Einschalten und Herunterfahren

Salis

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
Habe seit 4 tagen das Problem das wenn ich den Computer einschalte und mein passwort eingegeben habe, dass eine 70% wahrscheinlichkeit besteht das ich auf der Taskleiste nichts klicken kann, ich kann programme vom homescreen aus öffnen wenn das fenster offen ist z.b Chrome, kann ich dort nichts mehr anklicken, keine web adresse eingeben etc. / Generell alle Programme die geöffnet wurden kann ich nicht weiter auf diesen interagieren.

Ich kann den Pc dann mit der Windows Taste und den Pfeiltasten herunterfahren, wenn ich den pc dann neu starte besteht das problem weiterhin oder es ist komplett verschwunden und der PC funktioniert normal. Von 4-5 Versuchen gestern, war bei einem versuch alles gut, bei 3-4 bestand das Problem weiter.

Ich hab keine ahnung woran das liegt / was ich machen kann das es wieder funktioniert...
 
  • Welche Hardware wird verwendet?
  • Windows aktuell (Updates)? Welche Version? Welcher System-Build?
  • BIOS, Chipsatztreiber, Grafiktreiber aktuell?
 
Klingt für mich nach einem fehlerhaften Tool das sich in den Explorer einbindet. Nimm Mal das Tool ShellExView und deaktiviert dort jede Erweiterung die nicht von Microsoft stammt.
 
Habe Windows 10 Home
Version 21H2
Betriebsystembuild wäre 19044.1706
 
Zurück
Oben