Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann belasse ich es wohl besser bei meinen zweifelsfrei sozialverträglichen Hobbys Gesellschaftstanz, Leichtathletik, ... Danke für Eure Tipps! hat mir auf jeden fall weiter geholfen und meine positive Meinung über diese Community wurde wieder einmal vollauf bestätigt =) Hier also ein fettes Dankeschön an alle Leute die auf meinen Post geantwortet haben!
Du solltest Teamsportarten angeben wie Volleyball oder so, kannst ja sagen, dass du nur ab und an mit Freunden spielst oder so, wenn man dich tatsächlich drauf anspricht, aber sowas wird gern gesehen. Paintball würde ich auf keinen Fall schreiben, hat bei vielen leider ein negatives Image.
Manche empfehlen, nichtmal sowas wie Fußball anzugeben, da dort ja eine gewisse Verletzungsgefahr = Ausfall des Mitarbeiters besteht.
Von daher würde ich Paintball (oder meinetwegen auch Kampfsportarten) nicht angeben. Wenn überhaupt gib das an, woraus man dir keinen Strick drehen kann. Oder lass es ganz weg und überlasse es dem Arbeitgeber danach zu fragen, wenn es ihn interessiert - dann kannst du immer noch Auskunft geben.
Die Frage muss eigentlich heißen: Stehst du bei deiner Bewerbung hinter deinem Hobby?
Käfigkampf und Boxen sind durchaus ebenfalls beliebte Sportarten... das zu ignorieren kann auch ein Problem werden, da du verheimlichst.
Bewerbungen sind immer so eine Sache. Ich dachte z.B. ich muss schon ein Hemd anziehen. Weit gefehlt. Das ist evtl. auch dein Problem sag ich mal. Ein eine mentale Hürde. Egal für wen. In erster Linie wohl für die Anderen. Im Nachhinein wär bei mir z.B. ein Pulli oder T-Shirt auch voll drin gewesen. War somit "leicht" Overdressed
Bei den Hobby´s schauen wir immer danach, ob dort Gefahren liegen, welche zum Ausfall des Arbeitnehmers führen. Deshalb wird bei den Berwerbung hier nochmals unterschieden.
Wenn man hingegen im Bewerbungsgespräch gefragt wird, sollte man eher sagen man betraibt verschiedene Manschaftssportarten.
Ich würde Paintball, genauso wenig wie Computerspiele in ne Bewerbung schreiben.
Man weiß nie an wen man gelangt.
Dann lieber normale Sportarten, das kommt besser.
Weil es einfach zu einem Lebenslauf dazu gehört? Hobbys sind vor allem dann gut wenn sie irgendwie was mit dem Beruf zu tun haben wenn auch nur im Entferntesten Sinne. z.B. Fußball zeigt das du Teamfähig bist und so.
Ich war übrigens im Schützenverein und hab das auch immer im Lebenslauf angegeben. Geschadet hat es nicht von wegen Amoklauf und so. Mein jetziger Beruf hat zwar gar nix damit zu tun aber viele meiner Kollegen sind ebenfalls im Schützenverein.
Habe den Schützenverein auch immer angegeben und sitze momentan im Büro, bei einer Ausbildung die ich mit diesem Hobby bekommen habe, allerdings ist das nun schon gute 2 Jahre her, da wurden die Schützenvereine in den Medien noch nicht grade so stark "zerrissen"
Wobei man mMn Paintball und das schießen auf Scheiben nicht vergleichen kann. Bin absolut kein Paintballgegner (würde es eher selbst mal gerne machen ;-) ) aber viele machen da einen Unterschied.