Hochfahren - Kein Bild, lange Wartezeit

Jonas1993

Lieutenant
Hey,

ich habe folgendes Problem:

Beim Hochfahren bekomme ich 1. kein Bild auf meiner Hauptanzeige (wird aber mit der Nummer 2 gekennzeichnet) und es dauert "extrem" lange. Bestimmt 2 Minuten, obwohl ich eine SSD mit Win 8.1 erst neu habe.

Habt ihr da Ideen woran es liegt?

Könnte meine ext. Festplatte auch das Übel sein? Es ist dieses Modell, also noch mit richtiger Festplatte drin.

Gruß Jonas

Könnte möglich sein, brauchst doch nur einmal die ext. HDD vom System trennen (Kabel abziehen) und einen Neustart veranlassen. Und dann siehst du ja, ist die ext. HDD gewesen oder nicht.

So, habe das jetzt mal probiert. Durch viel hin und her, habe ich es letztendlich geschafft immerhin das Bild vom booten zu bekommen.

Die Ladezeit ist aber immer noch sehr lang.

Problem könnte sein, dass in der Bootreihenfolge P0 (SSD mit Win 8) nicht angezeigt wird und auch nicht auswählbar ist. Und genau beim Mainboardscreen (wo ich ins Bootmenü kann) bleibt er lange hängen.

Hast du nur die SSD in deinem PC eingebaut oder auch noch weitere LW?

Und was für eine SSD ist bei dir verbaut (Hersteller, Modell-/ Verkaufsbezeichnung)?

Also ich habe halt die SSD mit dem OS drauf, dann eine zweite interne mit Programmen etc., eine externe mit Filmen, Musik und ein DVD-Laufwerk.

Meine SSD ist die Samsung 840 mit 256 GB.

Ich gehe ja mal davon aus, dass sich auch die Bootdateien auf der SSD befinden,, dann klemm doch mal alle anderen LW ab und nur die SSD angeschlossen lassen und nun davon starten.

Wenn nun der Start sehr schnell und ohne großartig lange den von dir genannten Mainboardscreen zu sehen abläuft/ funktioniert nun z.B. die interne HDD anschließen und erneut booten/ starten. Geht auch das wieder fix, das nächste LW dran und wieder testen bis du den Übeltäter gefunden hast.

Entferne alle externen Geräte. Stecke das DVD Laufwerk und interne Platte ab. Sollte keine Verbesserung eintreffen, dann stimmt was mit deiner SSD nicht oder hast generell bei der Installation mit den Treibern was falsches gemacht.

Vielleicht muss ein Firmware Update bei der SSD her. Vielleicht liegt es auch an der Rest der Hardware. Mal alles auflisten.

Edit: Zwei Blöde, ein Gedanke :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben