Hochstufung KFZ Versicherung

Tranix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.027
Nabend zusammen,

ich hoffe hier kennt sich vielleicht jemand etwas mit KFZ Versicherungen aus.

Ich habe meinen Führerschein erst zwei Monate und habe heute morgen ein parkendes Auto mit genommen, jetzt weiß ich was toter Winkel und Nebel bedeutet :(

Nach dem ersten Schock habe ich dann meine Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet.

Nun werde ich nächsten Jahr wohl hoch gestuft, leider erreiche ich meinem Versicherungsmenschen gerade nicht, damit er mir sagen kann, was da auf mich zu kommt.

Zurzeit ist das Auto (Renault Megane 1.6 RT Bj,1997) auf dem Ehemann meiner Mutter angemeldet und ich bin als Halter eingetragen.
Versichert ist das Auto in SF 2 55 % . Monatlich bezahlte ich 73 Euro.

Wenn ich etwas Google, müsste eine Hochstufung in SF 1/2 140 % statt finden. Sehe ich da richtig, das sich meine Versicherung dann ca. 122 Euro Monatlich anhebt ?

Rechnung müßte dann doch so aussehen: 55 % : 73 Euro * 140 % = Neuer Beitrag. (liege ich da richtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir ja erstmal die Summe nennen lassen um danach zu entscheiden ob Barzahlung nicht doch günstiger kommt.
Jetzt ist es aber wahrscheinlich zu spät :(
 
Ich hätte mir ja erstmal die Summe nennen lassen um danach zu entscheiden ob Barzahlung nicht doch günstiger kommt.
Jetzt ist es aber wahrscheinlich zu spät

Habe den Wagen genau zwischen Fahrer und hinterer Tür getroffen. Aber sollte der Schaden nicht so hoch werden, kann ich den meiner Versicherung innerhalb von 6 Monaten zahlen, dann würde ich nicht hoch gestuft werden.

Versichert bin ich bei der Generali.
 
Die Hochstufung geht schon in Ordnung. Allerdings macht es wenn der Schaden nicht allzuhoch ist,in der Regel sagt man bis ~600€ das Zahlen aus eigener Tasche.
 
Deine Versicherung berechnet dir sicherlich auch gerne, was sich eher lohnt, selbst zahlen oder zahlen lassen.
 
Nicht unterschätzen - meine Versicherung schreibt mir immer auf die Rechnung, ab wann es sich lohnen würde die Sache zu melden und wann selbst zu zahlen - der Wendepunkt ist bei mir bei knapp 2.000 €.

Aber völlig richtig erkannt:
kann ich den meiner Versicherung innerhalb von 6 Monaten zahlen, dann würde ich nicht hoch gestuft werden
da kann man sich erstmal Zeit lassen......
 
Ich kann da Doc Foster nur zustimmen.
Im Regelfall wartet das VU mit der Berechnung solange, bis der Schaden abgewickelt ist und du bekommst dann ein entsprechendes Schreiben mit Hinweis darauf, bis wann du die Möglichkeit hast, den Schaden zurückzukaufen.
 
Zurück
Oben