Hochwertig, HD Film schauen & lange Akkulaufzeit für 1000€?

chillside

Newbie
Hi,

ich suche für das Studium ein Notebook was im wesentlichen folgende Kriterien erfüllen soll:

• gute Akkulaufzeit, sollte mehr als 5-6h halten!
  • gute Verarbeitung, soll für die nächsten 3-4 Jahre mein einziges Notebook sein
  • genügend Leistung um HD Filme schauen zu können (Filme werden aus dem Netz bezogen, d.h kein Laufwerk notwendig)
  • ein schlankes, ordentliches Design

Sollte zwischen 13" und 15" sein, 14" wäre optimal!

Ich dachte an das Acer Timelinex aber ich suche immer noch nach einem Notebook von einem Hersteller wo ich erwarten kann, dass es länger als 3 Jahre hält, ohne dass die Tasten auseinanderfallen (würde mich bei der Tastatur vom Acer Timelinex nicht wundern).

Ach, Preis sollte möglichst dreistellig sein

Spontan fällt mir da das MacBook (Pro) ein. Mit Studentenrabatt bzw. anderen "Bildungsrabatten" gibt es das Pro für starke 1000€ - also nicht ganz dreistellig. Die MacBooks gibt es halt nicht als 14" - Ausführung. Ansonsten passen die Eigenschaften, soweit ich das diversen Tests etc. entnehmen kann. Bin gerade nämlich selbst am suchen.

Das MacBook Pro hab ich auch schon in Erwägung gezogen, bin aber noch bisschen am Zweifeln ob der Preis gerechtfertigt ist, und es eine lohnende Investition ist.

Weit günstigere Modelle wie z.B das Acer TimelineX 4820 bietet für 300€ weniger dieselbe Leistung. Das Acermodell was Operator vorgeschlagen hat, gefällt mir auch gut, würde dann die 14" Variante nehmen.

Aber dennoch schwebt das MacBook weiterhin die ganze Zeit in meinem Kopf rum...

ThinkPad L412. Sollte die Eigenschaften der T-Serie mit dem Preis der R-Serie verbinden. Design ist natürlich Ansichtssache. ;)

Leider gibt es momentan noch nicht wirklich Tests zu dem Gerät.

Ich steh nicht wirklich auf das Design von Thinkpads. Die mögen zwar robust sein, aber sehen nicht sonderlich edel aus...

Zurück
Oben