Hochwertiger Monitor für MacBook und PS5?

mvmv

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Hallo,

Ich suche schon seit Tagen nach einem Monitor der meine Kriterien erfüllt werde jedoch einfach nicht fündig weshalb ich mich nun an euch wende:

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor der folgende Eigenschaften hat:
  • Minimalistisches Design mit sehr dünnen Rändern und hoher Bauqualität aus hochwertigen Materialien (wie z.B. Apple Studio Display aber auch Dell UltraSharp etc.)
  • 4K UHD mit HDR und ein glänzendes Display der Größe 27-32 Zoll
  • HDMI 2.1 mit VRR etc. (für die PS5) und Thunderbolt oder DisplayPort in Form von USB-C (für das MacBook Air)
Sollte eigentlich keine Unmöglichkeit sein aber ist es irgendwie. Benutzt wird der Monitor dann für Office übers MacBook und halt Gaming über die PS5. Aber ich will mir auch keinen Monitor wie Samsung Odyssey hinstellen die halt vom Design nach Gaming "schreien" und auch gekrümmt sind was mir bei Office Arbeiten gar nicht zusagt.
Über OLED oder QD-OLED bin ich mir unschlüssig da bei den Office arbeiten es schon oft vorkommt das für 8 Stunden mal nur Word oder PowerPoint oder Excel geöffnet ist und es im Prinzip ein durchgehendes statisches Bild ist. Also eher klassisch LED oder?
Am nächsten an meine Vorstellung kam bisher der Dough (ehemals Eve) Spectrum One aber die sollen wohl viele technische Probleme aufweisen und auch einen schlechten Support...

Hättet ihr Ideen?
Ich danke euch vielmals!
 
Zurück
Oben