Hochwertiges Gehäuse gesucht (bin am verzweifeln)

Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich mir das Evolv nicht kaufen kann aufgrund des Designs der Front. Diese zwei Ausbuchtungen kann ich einfach nicht verkraften. :D

Das R5 und das bequiet-Gehäuse sind ja mit Bitumen-Dämmatten ausgelegt. Daher fallen beide weg.

Ich freue mich also über neue Vorschläge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fällt Bitumen raus? Beim R5 habe ich zu keinem Zeitpunkt einen unangenehmen Geruch bemerkt (und meine Nase ist sehr(!) empfindlich). Natürlich riecht man etwas, wenn man die Nase direkt ins Dämmmaterial gräbt, aber sobald man ein paar cm entfernt ist, riecht man nichts mehr.

Es wäre zudem wichtig zu wissen, ob du externe Laufwerke brauchst oder nicht. Denn davon abhängig wäre, ob man vorne geschlossene Gehäuse in die Auswahl aufnehmen kann oder eben nicht.
 
pupsi11 schrieb:
ich finde das r5 totalen müll. sobald da innen alles raus ist. verwindet das sich total. die seiten wände klappern. usw.

Kann ich nicht bestätigen. Die HDD-Käfige sind bei meinem R5 alle raus, es verwindet sich nichts und die Seitenwände sind fest.
 
finde das R5 auch super - keine Festplattenkäfige drin und das Teil steht wie ne "1". Auch ein unangenehmer Geruch wäre für mich neu...
 
Bitumen fällt raus, weil mein Corsair-Gehäuse von Anfang an gestunken hat und es noch immer tut. Zugegeben: Ich bin da wohl etwas überempfindlich.

Eine kurze Frage zum Cooler Master MasterCase Pro 5:

- Sind Gehäuse wie dieses, die ja offensichlich kein Silent-Konzept verfolgen, im Office-Betrieb wirklich sehr viel lauter als diese ganzen gedämmten Cases? Wenn ich spiele, ist mir die Lautstärke nicht so wichtig. Im Office-Betrieb laufen die Lüfter ja nur sehr leise. Als Problem sehe ich vor allem das Fiepen an.
 
Ich werfe einfach mal das Chieftec LBX-02B-U3 in den Raum:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_943834.html

Zwei Forderungen von dir erfüllt es allerdings nicht. Die Seiten haben mehrere Öffnungen für Lüfter, die ich bei mir zum Großteil einfach mit Dämmmatten von innen zugeklebt habe.
Vorne gibt es außerdem eine Klappe zu der ich nur berichten kann, dass sie bei mir bereits 10 Jahre hält und auch schon einige LAN-Partys mitgemacht hat.

Platz ist in diesem Gehäuse jede Menge vorhanden. Sogar ein EATX-Mainboard fände hier Platz.
Das ganze Teil wiegt 15 kg und ist auch entsprechend stabil bei 1 mm Wandstärke. Der Schließmechanismus der Seitenwand funktioniert zuverlässig. Das Einbauen von Laufwerken und Festplatten erfolgt ohne Schrauben und geht einfach von der Hand.
Außerdem sieht es schlicht und schick aus, aber das ist ja Geschmackssache. Jedenfalls kein 1337blingbling-Design.

Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Xizor schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Die HDD-Käfige sind bei meinem R5 alle raus, es verwindet sich nichts und die Seitenwände sind fest.

Kann ich ebenfalls überhaupt nicht bestätigen. Das R5 ist sehr stabil und verwindungssteif.
 
Ich glaube ich kaufe mir das Cooler Master Mastercase 5.

Der Seitenschließmechanismus ist gut, das Gehäuse scheint leise zu sein, das Design geht in Ordnung, kein Bitumen, keinerlei Türen, keine Lüftersteuerung...

Die zwei Tragsgriffe oben sind bestimmt sehr praktisch.

Dass es oben geöffnet ist und der Materialien eher preisgünstig sind muss ich wohl in Kauf nehmen.

Irgendwelche Einwände? :)

Ansonsten ein großes Dankeschön an alle!
 
Hallo, ich habe mir jetzt das Coolstermaster Master Case 5 gekauft und bin wirklich beeindruckt. Kein Vergleich zum 100R.

Leider ist jedoch eine Niete nicht richtig "reingedrückt". Das führt dazu, dass die eine Seitentür sich an dieser Stelle verbiegt. Die Niete schleift auch an der Seitentür, wenn man sie öffnet/schließt.

Wie kann ich diese Niete richtig reindrücken? Ich will der Tower ehrlich gesagt nicht deswegen zurückschicken,.
 
mastercase ist ne gute wahl, sehr stabil und der mechanismus für die seitenwände ist genial. die qualität stimmt auch sodass es ist eine freude ist in dem case zu arbeiten.

ansonsten wäre nanoxia noch ne option gewesen, aber die wären wahrscheinlich an deinen ansprüchen gescheitert^^
 
Cooltek W2

Entspricht all deinen Anforderungen bis auf das geräumig :-)

//Edit: Gerade sehen du hast bereits ein neues Gehäuse :-)
 
Okay, leider bin ich jetzt doch vom Mastercase enttäuscht. Zwar ist vieles richtig toll (vor allem der Seitenschließmechanismus). Trotzdem werde ich es wohl nicht behalten. Gründe:

1. Die Lüfter sind laut, selbst maximal nach unten geregelt.
2. Die Lüfterkabel sind zu kurz (billigst!).
3. Die Front-USB-Ports sind extrem billig. Die vom 100R Silent sehen dagegen wie "Made in Japan" aus.
4. Weil das Gehäuse kein Silent-Konzept hat, ist es mir zu laut.

Möglicherweise weiß ich gar nicht, was ich mit dem 100R Silent habe. Wahrscheinlich ich das Gehäuse vergleichsweise doch ziemlich gut...

Wie dem auch sei: Ich bin weiterhin auf der Suche. :D

Schaue mir mals das Coolteck W2 an. Nanoxia, haben die auch etwas ohne Dämmatten?
 
ja das neue CoolForce

evtl. noch das H440 V2, hat dämmmatten sind aber glaube ich nicht aus bitum, musst die Lüfter aber tauschen oder weiter regulieren.
oder Obsidian 450D.
 
http://geizhals.de/corsair-obsidian-550d-cc-9011015-ww-a724411.html?hloc=at&hloc=de hab nichts gesehen wegen bitumen, aber guck du mal ;)

und http://geizhals.de/corsair-obsidian...r-cc-9011078-ww-a1281512.html?hloc=at&hloc=de dachte den airflow hätte ich auch mal ohne fenster gesehen

ist zwar auch corsair, was du ja beim R100 silent auch hattest aber evt. hilfts doch
wegen leisen lüftern die Bequiet Silent wings 2 (die 3 er kommen erst, irgendwann) sind sehr leise jedoch auch nicht ganz so viel power wie andere

http://www.bequiet.com/de/case/546 evt musst du die pure wings gegen silent wing 2 austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim meinem 100R Silent ist es so, dass wenn ich an dem Dämmaterial rieche, ich sofort ein komisches, belegtes Gefühl auf der Zunge bekomme. Das Zeug reizt meine Schleimhäute. Daher werde ich mir nicht nochmals sowas kaufen.


Geschlossene einfache Gehäuse ohne Bitumen gibt es an scheinend nicht wirklich. Daher wird mir wohl nichts anders übrig bleibe als so ein durchlöchertes Teil zu kaufen und Silent Wings 2 Lüfter oder Ähnliches.

So genau verstanden, warum diese ganzen Gehäuse oben durchlöchert sind, habe ich allerdings noch immer nicht. Wieviel Prozent der User haben denn tatsächlich Wasserkühlungen?
 
Zurück
Oben