Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHöchste Speicherkapazität: Seagates 32-TB-HDD mit 10 Scheiben in Kürze erhältlich
Seagate legt die Messlatte für die maximale HDD-Speicherkapazität weiter hoch. Die ersten Modelle mit 32 TB kommen in Kürze in den Handel. Darunter sind die IronWolf Pro 32 TB für NAS, die Exos 32 TB für Server und die SkyHawk AI 32 TB für Videoüberwachung.
@oem111 Der braune WAS? Oh Gott, was zum f... - ich bin zwar alt genug, aber das ist ja echt voll an mir vorbei gegangen... Das Internet never stops to amaze me. ^^
Naja, Hautpsache ist gut festschrauben bei dem Tempo, sonst rauscht die glatt durch die Decke wenn die abhebt!
Die sollen mal kleinere Modelle mit moderner Technik klar gekennzeichnet erhältlich machen!
Die Exos X24 gibt es mit 12TB auf 5 Plattern und 16TB auf 7-8 Plattern
schon hier werden für die selbe Modellnummer zwei Konfigurationen angegeben
genauso ist es auch für die Modelle der Ironwolf Pro-Reihe
nur dass hier unter den gleichen Modellnummern ältere Modelle mit 7 bzw 9 Plattern existieren
Bei der Skyhawk Ai ist das zwar nicht der Fall, hier werden aber völlig wilde Konfigurationen angegeben: für das 12TB-Modell 7 oder 8 Platter, für 16TB 8, 9 oder 10 Platter. Letzteres wäre schlechter als die erste 16TB-Generation
Ergebnis: reines Glückspiel und totale Verunsicherung
Mich freut es, wenn es mit HDDs weiter geht, mittelfristig werden dann die kleineren Modelle im 20TB Bereich günstiger. Und mittelfristig werde ich sicherlich mal wieder die eine oder andere Platte brauchen.
2x 20 TB zu einem akzeptablen Preis würde ich in absehbarer Zeit dann
auch gerne kaufen. Noch habe ich üppig Platz auf meinen HDD`s, aber
zur rechten Zeit was Neues mit einer Kapazität, bei der man sich erneut
keine Gedanken um künftige Datenmengen machen muss, das hat schon
was. Der Preis muss halt nur stimmen.
14 TB WD Red kosten aktuell nicht mehr als Ende 2019 Anfang 2020. Soooo viel teurer ist es also nicht geworden, zwischenzeitlich war es einfach mal erheblich günstiger.