Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Höchste verfügbare Internet Geschwindigkeit
- Ersteller Scalor
- Erstellt am
hab jetzt mal ein screenshot davon gemacht http://img683.imageshack.us/img683/7619/unbenanntivj.png
rZx
Lt. Commander
soweit ichs erkennen kann haste an die 13db SNR.
was nich mehr allzu viel ist (je nach modem kann man bis 3-6db noch runter gehen).
kann an einem schlechten modem liegen(zB bei ner fritzbox 71er reihe), welches schonmal 10db ausmachen kann oder an einem alten splitter (macht normal nich soviel unterschied).
laut deiner leitungskapazität gehen an die ~6mbit und 1mbit upload, was im download für ein normales dsl 6000 fixed-profil nicht reicht (dafür werden ca. 6,6mbit gebraucht).
RAM 6000 wär aber kein thema, so wies auf dem screen aussieht wären mit dem SNR dann ca. 4,5Mbit drin.
was nich mehr allzu viel ist (je nach modem kann man bis 3-6db noch runter gehen).
kann an einem schlechten modem liegen(zB bei ner fritzbox 71er reihe), welches schonmal 10db ausmachen kann oder an einem alten splitter (macht normal nich soviel unterschied).
laut deiner leitungskapazität gehen an die ~6mbit und 1mbit upload, was im download für ein normales dsl 6000 fixed-profil nicht reicht (dafür werden ca. 6,6mbit gebraucht).
RAM 6000 wär aber kein thema, so wies auf dem screen aussieht wären mit dem SNR dann ca. 4,5Mbit drin.
rZx
Lt. Commander
okay, dann war meine vermutung doch richtig mit dem modem.
demzufolge solltest du dich nach ner neueren fritzbox umsehen für RAM 6000, dann fällt auch dein SNR höher aus. mit 20db SNR wären bestimmt an die 5,5mbit oder knappe 6mbit möglich (kann man leider nicht haargenau sagen).
am downstream kannste leider nix machen, da die telekom fixe geschwindigkeiten schaltet ohne dabei die reserven zu berücksichtigen (in dem fall dein SNR).
aber in naher zukunft bzw. im ersten halbjahr 2010 soll noch RAM starten.
das benutzt jeder andere provider schon längst und bezweckt dass nach deinem SNR die geschwindigkeit eingestellt wird und variabel ist.
RAM 6000 würde dann bedeuten dass du zw. 3 - 6mbit sein wirst, bei dir eben schätzungsweise 4,5mbit mit der 71er fritzbox.
AVM-Modems (Fritzboxen) und die entsprechenden OEM-Telekom-Modelle (Sinus W500V, Speedport W501V, Speedport W701V, Speedport W900V, Eumex 300IP) sind bereits bei[..] niedrigem noise margin als wenig stabil bekannt und benötigen regelmäßig für stabile RAM-Verbindugen einen höheren noise margin von mindestens 8db, während die DTAG an den DSLAMs üblicherweise 3db oder 6db noise margin vorgibt. Diese Kritik trifft nicht die Fritzbox-7270-Generation zu (incl. 7240, 3270) - deren eingebaute DSL-Modems sind wesentlich besser.
demzufolge solltest du dich nach ner neueren fritzbox umsehen für RAM 6000, dann fällt auch dein SNR höher aus. mit 20db SNR wären bestimmt an die 5,5mbit oder knappe 6mbit möglich (kann man leider nicht haargenau sagen).
am downstream kannste leider nix machen, da die telekom fixe geschwindigkeiten schaltet ohne dabei die reserven zu berücksichtigen (in dem fall dein SNR).
aber in naher zukunft bzw. im ersten halbjahr 2010 soll noch RAM starten.
das benutzt jeder andere provider schon längst und bezweckt dass nach deinem SNR die geschwindigkeit eingestellt wird und variabel ist.
RAM 6000 würde dann bedeuten dass du zw. 3 - 6mbit sein wirst, bei dir eben schätzungsweise 4,5mbit mit der 71er fritzbox.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Du könntest auch mal bei AVM schauen, ob es da ne neuere Firmware gibt, welche in der Hinsicht was ändern könnte.
Das heißt wenn die Telekom mir die Leitung nicht freigibt dann würde selbst eine neue FritzBox nichts bezwecken oder hab ich da was falsch verstanden ?
Hab schon ein Update gemacht hat aber nichts gebracht
Hab schon ein Update gemacht hat aber nichts gebracht
Zuletzt bearbeitet:
rZx
Lt. Commander
nicht ganz.
wenn die verfügbarkeit auf deren seite nich mehr anzeigt, schalten die dir auch nicht mehr.
das problem ist, dass die telekom nach willkürlich festgelegten dämpfungsgrenzen schaltet und den SNR garnicht beachten. daher bringt dir im moment ein besseres modem garnix.
anders siehts aus sobald RAM standard ist, dann wird auf der selben leitung die bandbreite auf variabel gestellt und man orientiert sich nach dem SNR (dieser geht dann auf zB. 5-6db und die bandbreite steigt).
beispiel: ich hab ohne RAM nur 768kbit mit ner dämpfung von 44db (unwichtig) und einem SNR von hohen 30db. glücklicherweise war ich in der testphase von RAM dabei und hab daher das RAM-2000 profil auf der gleichen leitung, es laufen effektiv 2048kbit im download.
SNR ist gefallen auf ca. 18db(, demzufolge immer noch reserven für das RAM 6000 profil.)
hoffe das war besser erklärt nun *g*
ein anderer provider ist bei dir nicht verfügbar? (vodafone,alice zb)
da würde mit garantie mehr gehen, außer die nutzen bei dir die telekom leitung.
wenn die verfügbarkeit auf deren seite nich mehr anzeigt, schalten die dir auch nicht mehr.
das problem ist, dass die telekom nach willkürlich festgelegten dämpfungsgrenzen schaltet und den SNR garnicht beachten. daher bringt dir im moment ein besseres modem garnix.
anders siehts aus sobald RAM standard ist, dann wird auf der selben leitung die bandbreite auf variabel gestellt und man orientiert sich nach dem SNR (dieser geht dann auf zB. 5-6db und die bandbreite steigt).
beispiel: ich hab ohne RAM nur 768kbit mit ner dämpfung von 44db (unwichtig) und einem SNR von hohen 30db. glücklicherweise war ich in der testphase von RAM dabei und hab daher das RAM-2000 profil auf der gleichen leitung, es laufen effektiv 2048kbit im download.
SNR ist gefallen auf ca. 18db(, demzufolge immer noch reserven für das RAM 6000 profil.)
hoffe das war besser erklärt nun *g*
ein anderer provider ist bei dir nicht verfügbar? (vodafone,alice zb)
da würde mit garantie mehr gehen, außer die nutzen bei dir die telekom leitung.
Bei mir ist sogar KabelBW verfügbar sogar mit 100MB/s aber was ich nicht vertseh ist warum hat uns die Telekom gesagt das wir 6000 voll auslasten können aber nach Prüfung des Downstreams haben wir Sie gefragt und Sie meinten dann das bei uns nur bis an die 3000 gehen würden.
rZx
Lt. Commander
aber was ich nicht vertseh ist warum hat uns die Telekom gesagt das wir 6000 voll auslasten können aber nach Prüfung des Downstreams haben wir Sie gefragt und Sie meinten dann das bei uns nur bis an die 3000 gehen würden.
die telekom weiß oft selber nicht bescheid (besonders die hotline
die haben auf deine leitungskapazität geguckt, die auf ca. 6300kbit steht und daher die aussage "volle" 6000 würden gehen.
für volle 6000 müsste mind. 6600kbit als kapazität drin stehen. sonst kommt man als Nutzrate nicht auf die 6000kbit.
was zeigt die verfügbarkeitprüfung an auf t-home.de ?
bei 3000 ist nix zumachen, außer RAM 6000 zu bestellen.
J
jodd
Gast
Bei mir ist sogar KabelBW verfügbar sogar mit 100MB/s ...
Das kommt aber nicht über das Telefonkabel, sondern über das TV-kabel. Das sind zweierlei Geschichten.
Das kommt aber nicht über das Telefonkabel, sondern über das TV-kabel. Das sind zweierlei Geschichten.
rZx
Lt. Commander
normal müsste weiter unten dann noch ne bandbreite stehen (Produkt DSL 6000 - mit 3000 kbits).
es kann sein dass ganz in der nähe bei dir ausgebaut ist für VDSL.
solche fälle sind mir bekannt bei denen auf ADSL basis keine 6mbit oder 16mbit "verfügbar" sind, aber dafür VDSL.
am besten da nachfragen, bei mir steht auch dabei "wir empfehlen ihnen VDSL25" und weiter unten "nocht nicht ausgebaut"
es kann sein dass ganz in der nähe bei dir ausgebaut ist für VDSL.
solche fälle sind mir bekannt bei denen auf ADSL basis keine 6mbit oder 16mbit "verfügbar" sind, aber dafür VDSL.
am besten da nachfragen, bei mir steht auch dabei "wir empfehlen ihnen VDSL25" und weiter unten "nocht nicht ausgebaut"
EXP
Lieutenant
Wenn ich mir dort Karlsruhe so anschaue würde ich sagen die Stadt ist vollständig mit Outdoor DSLAM ausgebaut. Du kannst also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit VDSL50 bekommen. Selbst wenn bei dir klassisch nur DSL3000 verfügbar seien sollte (es gibt auch Fälle wo nur 384 bzw garkein ADSL verfügbar ist dafür aber VDSL50). Liegt ganz einfach daran dass VDSL50 erst in der nähe des Kunden (Straßenverteiler) nicht wie klassisch in der Vermittlungsstelle zugeschalten wird.