höhenverstellbarer Schreibtisch gesucht unter 300 EUR

Yoshi1982

Commander
Guten Tag. Für meine Freundin wollen wir einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen, da sie immer mal stehend arbeiten will. Ich habe einen Flexispot, der aber über 400 EUR gekostet hat. Sie möchte allerdings bestenfalls um 250 EUR ausgeben.
Das Vertrauen in diese 100 EUR Amazon Tische ist recht gering, aber gibt es denn aus eurer Erfahrung heraus welche bis 250 EUR, die man auch verwenden kann und die nicht hin und her wackeln beim benutzen?

Die Maße müssen exakt 140cm breit sein und die Tiefe kann von 65 bis 80cm sein, perfekt wäre hier 70-75cm. Wichtig ist aber insgesamt die 140cm Breite.

Für Ideen wäre ich dankbar, bestenfalls aus eigener Erfahrung oder Kenntnissen, die weitergehen als meine.

Guten Morgen,
Google hat ganz viele Schreibtische gelistet, einfach mal suchen.
Ikea hat auch welche im Angebot

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
puuh, unter (!) 300€? kommt Gebrauchtkauf in Frage?

Ich habe seit Nov 2021 einen IKEA IDÄSEN (160x80) für damalige 599€ im Einsatz und bin recht zufrieden. Quasi 80-90% im Home Office und nutze sitzen/ stehen daran täglich. Mit 2 weiteren Displays, Laptop, Lampen, Schreibkram und Lautsprechern auf dem Tisch ist dieser auch sicherlich recht schwer geworden aber der Tischmotor arbeitet fleißig

Ikea Link
gibt es auch mit kleineren Platten aber 679,-€

Ein Gestell von einem nicht unbekannten Hersteller (z.B. https://www.amazon.de/dp/B0FNVNP8PH) + Tischplatte aus dem Baumarkt oder Ikea oder so.
Ich habe ein relativ ähnliches Gestell von Sanodesk (ist quasi das gleiche mit anderem Namen, wenn ich mich richtig erinnere) seit ein paar Jahren und kann mich nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa und seyfhor
Schau mal bei Geizhals.de vorbei, da kann man viele Filter einstellen.

Gestell + Platte aus dem Baumarkt war auch meine Variante. Allerdings habe ich meine 2000x800x23er Platte schon seit Jahren und letztes Jahr kam ein 270,- Gestell drunter. Für mich perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Yoshi1982 schrieb:
Flexispot, der aber über 400 EUR gekostet hat. Sie möchte allerdings bestenfalls um 250 EUR ausgeben
Mach ihr nochmal klar, was das für einen Unterschied in der Nutzung pro Stunde macht, wenn man da jahrelang dransitzt.

Wir haben seit ca. 1,5 Jahren ebenfalls Flexispot:
Flexixpot E5

Platte eurer Wahl dazu und dann kann man das schon sehr preiswert gestalten.
(nur mal als Bsp.: Ikea)

Die E5 sind für uns super. Ich kann nichts schlechtes sagen.
Wir haben 5 Stück im Einsatz - keinerlei Mängel oder Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa und derlorenz
https://www.amazon.de/dp/B0DNSR9KNJ

Ich habe den seit Mitte Dezember. In 180x80. Das Ding wackelt wie sau, wenn ganz hochgefahren (tun aber alle, die nur zwei Füße haben, gute jedoch weniger) und beugt sich auch ein wenig gruselig nach vorne, wenn man stehend die Arme drauf abstützt, aber an sich funktioniert das. Vor allem für die 140 Euro, die ich damals im Angebot dafür bezahlt habe.

Neben dem Preis ist halt auch wichtig, was man an dem Tisch arbeiten will. Will sie z.B. im Stehen auch ein Grafiktablett nutzen, würde ich eher zu einem Modell mit 4 Beinen raten, weil die einfach stabiler stehen und nicht bei Bewegungen mitwackeln.

Moin,
wie wäre es mit einem Schreibtisch Gestell und dazu dann eine Platte je nach Geschmack. Das kann man im Bereich von 99cm - 165 cm Breite verstellen und die Standfüße sind 70 cm Tief.

Hab das Gestell jetzt seit etwas über einem Jahr zuhause. Insgesamt funktioniert es gut und ist stabil. Wenn es hochgefahren ist, wird es etwas wackeliger aber für mich ausreichend stabil.

Zusammen zwar minimal teurer als die 250€, finde es aber sein Geld wert.

Wenn man keine Tischplatte von der Stange findet kann man die sich auch passgenau bestellen.
Hab meine damals von Expresszuschnitt gekauft, hat alles bestens funktioniert.
Die 28mm Platten sind als Schreibtischplatte perfekt geeignet.

Würde immer wieder ein Gestell + Platte einzeln kaufen, dann kannst du dir das genau nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen.

LuminousVision schrieb:
https://www.amazon.de/dp/B0DNSR9KNJ

Ich habe den seit Mitte Dezember. In 180x80. Das Ding wackelt wie sau, wenn ganz hochgefahren (tun aber alle, die nur zwei Füße haben, gute jedoch weniger) und beugt sich auch ein wenig gruselig nach vorne, wenn man stehend die Arme drauf abstützt, aber an sich funktioniert das. Vor allem für die 140 Euro, die ich damals im Angebot dafür bezahlt habe.

Neben dem Preis ist halt auch wichtig, was man an dem Tisch arbeiten will. Will sie z.B. im Stehen auch ein Grafiktablett nutzen, würde ich eher zu einem Modell mit 4 Beinen raten, weil die einfach stabiler stehen und nicht bei Bewegungen mitwackeln.

Hab ungefähr diesen Tisch aus dem Link in 140x70, bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf restlos.com findest du immer Auktionen von Büroauflösungen, da gehen sehr teure höhenverstellbare Schreibtische immer wieder im Rahmen von 250-300€ weg. Musst du halt gucken ob gerade etwas in deiner Nähe ist.

Ich persönlich würde ein Modell nehmen mit einer Mittelverbindung.
Dieses Viereckgestell unter der Tischplatte hat das Problem dass dir die vordere Querstrebe unnötig im Weg ist beim sitzen.

Die vordere Querstrebe stört in keinem Fall, ist ja bei mir das selbe bei 4-Bein Flexispot. Ich bin da noch nie auch nur ansatzweise drangekommen. Das passt auf jeden Fall.
Löcher bohren sind kein Problem, da reicht es ja auch eine Schraube mit dem Akkuschrauber rein zu drehen, wenn die Platte perfekt und gerade liegt. Das ist recht einfach.

Zurück
Oben