Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
könnte auch der pci_e bug sein. dabei sinkt die pci_e bandbreite beim übertakten von 16x auf 1x. schau mal mit cpu-z im reiter "mainboard" unten nach.
wenn dem so ist, musst du im bios den pci_e takt verstellen, bis du wieder die volle bandbreite zur verfügung hast. kenne das prob eigentlich nur von asus boards, aber da gigabyte und asus ja fast ein und dasselbe sind, nicht wirklich verwunderlich.
bei soviel pkt unterschied wirds auf jedenfall nicht der pcie bug alleine sein das macht nicht sooo viele pkt futsch. teste die cpu bitte mit orthos bzw prime
hi,
könnte auch der pci_e bug sein. dabei sinkt die pci_e bandbreite beim übertakten von 16x auf 1x. schau mal mit cpu-z im reiter "mainboard" unten nach.
wenn dem so ist, musst du im bios den pci_e takt verstellen, bis du wieder die volle bandbreite zur verfügung hast. kenne das prob eigentlich nur von asus boards, aber da gigabyte und asus ja fast ein und dasselbe sind, nicht wirklich verwunderlich.
Ganz genau.
Hatte genau das selbe problem.
Über 300 fsb ging pci-e auf 1x zurück , ab 400 fsb hatte ich wieder 16x .
Deswegen musste ich mein Multi senken und mit fsb höher gehen.
Habe übrigens auch ne Gigabyte ds3p.
awas quatsch ^^
lügt doch nicht unter 2 volt ist doch alles easy...
spaß beiseite, warum schmeißt du nicht gleich die cpu weg?
einfach mal die Spannung um 0,5V anheben, ist ja nicht viel, oder?
1,825*100/1,825-100% =~ 37% oO ^^
naja hau mal bei wikipedia elektromigration rein
Meine Güte, jetzt mal ganz langsam.
1.Regeln lesen! Kein Doppelpost!
2.Nach einer halben Stunde musst die nicht direkt anfangen zu weinen.
3.Wenn die Ränder manchmal Lila werden, wird dein Monitor wohl bald den Geist aufgeben. Bildröhre wird wohl irgendwann peng machen Muss nicht sein, aber hört sich stark so an.
Kann auch sein, dass derMonitor stark magnetisiert ist. Such nach einer Funktion um den Monitor mal zu entmagnetisieren.
Woran merkst du denn noch, dass der Prozessor langsamer wird?