Höherer Takt, geringere Performance

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
Ohh mein Gott wir werden alle sterben.

Nene spaß bei Seite.

Vielleicht kann die CPU nicht mehr.

Dann liegt es am Monitor oder an der Grafkkarte.
Hatte selbes Problem:
Vor einer Woche ungefähr hatte ich links oben einen Lilanen Schimmer. Ich also nen Screenshot gemacht, aber es war darauf nix zu sehen.
DIch hab alles mögliche probiert bis es auf einmal *pffff* machte und Rauch ausm Monitor kam^^

Jetzt keine Angst. Probier aber bitte mal nen anderen monitor um dies auszuschließen.

@Roleex
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Core2Duo's sind noch keine 5 Jahre aufm Markt geschweige denn der E6420 (ich glaub der ist jetzt seit 6 Monaten zu haben).
Und diese Zeit sollte ein Prozessor locker überstehen. :)

Also bist jetzt laufen 3200 MHz mit 1,4 V stabil.

Nur das Problem mit dem Monitor ist nicht geklärt, vielleicht liegt es wirklich am Monitor.

Deshalb sollst du ja auch einen anderen probieren damit wir schonmal ausschließen können, dass es an der Graka liegt :D

Hast du denn schon einen anderen probiert?
Gib mal ein paar mehr Infos in deinen Posts ;)

Ja, also bis jetzt sind die Fehler auf dem angeschlossenen TFT weg.

EDIT: Ich habe ein wenig an den Einstellungen meiner Röhre herumgedreht. Als ich den Kontrast senkte war der Fehler weg.

Was denkt ihr wie lange meine Röhre noch lebt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann manschwer sagen. Aber da es wirklich der Monitor zu sein scheint kann es eigentlich jeden Moment passieren (natürlich nur wenn er an sit^^)

Kann mein Monitor wirklich explodieren? Auch mit gesenkten Kontrast?

Explodieren wird er mit sicherheit nicht. ;)
Die Bildröhre macht kurz knack und dann sit schluss^^

Und ja, das Ding kann auch mit "gesenktem Kontrast" kaputt gehen. Alles geht halt mal zu schrott^^

Du hast mir schon Angst gemacht. Mein Stuhl ist gleich einen halben Meter zurückgegangen.

HI
@DrGruselglaz
kann nur zustimmen falsches bild ??
naja ich wuerd an deiner stelle mir nen neuen mopnitor kaufen und wenns nach 13 tagen nicht wieder kommt monitor behalten oder wegschicken
und welche Lüfter hast du für dein cpu??

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn jetzt die CPU mit den Bildfehlern zu tun? O.o

Mal abgesehen davon sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen:evillol:
Weiß allerdings keine Lösung auf die eigentliche Frage^^

Alles geklärt.

CPU läuft stabil und schnell bei 1,4 V.
Monitor ist mit gesenktem Kontrast (100 auf 90) auch wieder in Ordnung.

Alles geklärt.

Hoffe für dich, dass es nun so bleibt ;)

Ist diese Temperatur unter Prime-Last OK?

Anhänge

• primelast3.png
    primelast3.png
    8,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, so 5° kühler täten sicherlich gut, aber es ist ja unter Prime und mit Boxed-Kühler. Dafür ist es sehr gut.

@ UltraXFX-92

Läuft noch grad so an der Grenze. Würde nicht wirklich empfehlen den bei dieser Temperatur und Taktraten im Dauerbetrieb zu betreiben.
Laut Intel Spezifikationen liegt die Max. Cover Temp. bei 60.1° C.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde sagen er kann es so lassen, denn in Prime95 fallen die Temps deutlich höher aus als im normalen Betrieb. Sogar bei Spielen wird die CPU längst net so warm wie in prime. Ist zumindest bei mir so.

Zurück
Oben