Ich kenne das Prob und kann Freaks Aussage nur bestätigen. Bei Gigabytemainboards wie meinem ist es sogar gängige Praxis, da quietschen und fiepen viele. Ich kann den Ton auch warnehmen, selbst wenn ich Musik höre und meine ganzen Lüfter plus geschlossenes Gehäuse das Geräusch eigentlich vermindern sollten. Einzige Ausnahme: unter Last fiept er nicht. Hab mir die World Community Grid-Software gezogen, welche den Prozzi permanent unter Last setzt (aber nur, wenn er nicht gebraucht wird - man kann sie also beim spielen im Hintergrund laufen lassen), und siehe da: kein einziges fiepen mehr. Sobald ich sie ausschalte, beginnt dieses ewig nervige Geräusch wieder.
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: das Board läuft nun anderthalbjahre lang so und das stabil (selbst OC'ed), auch aus anderen Quellen hab ich erfahren das dies bei einigen Boards normal zu seien scheint. Also es ist zwar unangenehm, aber es sollte dich kein weiteres Geld kosten.
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: das Board läuft nun anderthalbjahre lang so und das stabil (selbst OC'ed), auch aus anderen Quellen hab ich erfahren das dies bei einigen Boards normal zu seien scheint. Also es ist zwar unangenehm, aber es sollte dich kein weiteres Geld kosten.