Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hört man Unterschied zwischen Realtek und Creative X-Fi Xtreme Music???
- Ersteller krapfen94
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Ob es sich lohnt oder nicht hängt ein bisschen davon ab was Du erwartest und was für Quellen Du anhörst.
Bei Quellen die Digital vorliegen (Filmchen mit DD/DTS-Tonspur) tut sich absolut nix z.b. Würdest Du jetzt sagen "ich schaue über den PC nur Filmchen an": Umsonst der Soundkarten-Tausch.
Wie viel Kohle willste denn anlegen? Beratungen ohne Budget-Vorgabe sind eigentlich immer umsonst.
Bei Quellen die Digital vorliegen (Filmchen mit DD/DTS-Tonspur) tut sich absolut nix z.b. Würdest Du jetzt sagen "ich schaue über den PC nur Filmchen an": Umsonst der Soundkarten-Tausch.
Wie viel Kohle willste denn anlegen? Beratungen ohne Budget-Vorgabe sind eigentlich immer umsonst.
HisN
Fleet Admiral
Hmm... ohne Decoderstation. Dann bin ich überfragt. Wie gesagt .. da normalerweise bei digitalen Quellen die Soundkarte nur durchreicht: Völlig umsonst. Da Du keine Decoderstation hast ... naja, ob nun die Decoderstation wandelt oder die Soundkarte, das wird sich nix groß geben, aber dafür würde ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen.
Wenn ich Du wäre würde ich mir eine Soundkarte besorgen die auch die erweiterten Soundformate einer BR wandeln kann, allerdings hab ich dann schon wieder keine Ahnung ob das überhaupt mit Deiner Soundanlage "anhörbar" wäre und ob es in Dein Buget passt.
Wenn ich Du wäre würde ich mir eine Soundkarte besorgen die auch die erweiterten Soundformate einer BR wandeln kann, allerdings hab ich dann schon wieder keine Ahnung ob das überhaupt mit Deiner Soundanlage "anhörbar" wäre und ob es in Dein Buget passt.
Ich würd sagen es bringt nicht viel bis gar nichts. Du hast ein aktuelles High End Mainboard aufdem sicherlich eine ganz solide Soundlösung verbaut ist. Bei Film und Musik könnten höchsten die höherwertigen D/A Wandler einer x-fi einen Vorteil bringen, aber ob du das überhaupt wahrnehmen kannst ist fraglich. Außerdem sind die D/A Wandler auf einer X-fi meines Wissens nach auch alles andere als perfekt.
Solang du keine Störgeräusche hast und alles funktioniert würd ich bei on-Board bleiben.
€: die Decoderstation bringt in deinem Fall gar nichts
Solang du keine Störgeräusche hast und alles funktioniert würd ich bei on-Board bleiben.
€: die Decoderstation bringt in deinem Fall gar nichts