Hoffe auf Rat von ComputerBase-Experten, bin mit PC-Latein am Ende

Daedalus4

Newbie
Hallo ComputerBase-Experten,

habe folgendes Problem.
Ich besitze ein ASUS Z9200G Notebook, welches ich vor kurzem wegen einem TFT-Problem eingeschickt hatte. Nun ist das Notebook wieder da, TFT ist repariert.
Jedesmal wenn ich jetzt meinen USB-Stick "SanDisk - Cruzer Micro U3" in meinen USB-Anschluss stecke kommt ein Bluescreen. Siehe Link:

http://mitglied.lycos.de/martineitel/screen.jpg

Ich habe bzgl. des Problems schon in einigen Foren recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Der häufigste Rat war, "Chipsatztreiber aktualisieren" und "Windows Hotfixes installieren".

Meine Vorgehensweise bis jetzt:
===============================
- Chipsatztreiber sind auf dem aktuellsten Stand
- Habe einen Windows Hotfix installiert, der einen aktuellen usbehci.sys beinhaltete

Was mir aufgefallen ist:
========================
- das Problem tritt nicht immer auf, meistens wenn ich Musik mit Winamp nebenbei höre (vermute Treiberkonflikt bei Überlast)
- optische USB Maus macht keine Probleme

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich Angst habe irgendwann beim Erstellen wichtiger Dokumente z.B. Diplom-Arbeit unbewusst den Stick anzuschließen und alles war fürn Ars**!

Vielen Dank im voraus,
euer Daedalus

Hallo,

ich würde es an Deiner stelle mal mit einer kompletten Windows neuinstallation versuchen, bevor Du ewig nach einer Lösung suchst. Wenn es dann nicht geht, kannst Du weiter suchen.

Ansonnsten habe ich keinen Rat für Dich, da es so ziemlich alles sein kann.

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp.

Das Problem ist, ich habe das Notebook von ASUS bekommen, der Fehler trat auf, ich habe Windows XP neu drauf gespielt, der Fehler tritt immer noch auf.

Bis jetzt bekam ich den Fehler aber nur bei USB-Sticks.
Daher meine Frage, was bewirkt die Treiber Datei "usbehci.sys" ?
Macht es Sinn die Speicherbereiche zu verändern?

Es grüßt,
Daedalus

Versuchs.
Vielleicht kann dir auch jemand helfen, dem du die Dump-Datei (C:\Windows\MEMORY.DMP) schickst, die nach dem Bluescreen erstellt wird.

ich habe auch sowas ähnliches, wenn ich die USB Kamera anschließe, Bluescreen, nix geht mehr... ähnliches mit meinem Palm, USB Maus geht - hab schon alles probiert, nix klappt :)

also warte ich, bis es irgendwann von alleine weggeht :P

sorry für die wenig aufmunternden worte

Zurück
Oben