• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Finale Anforderungen samt Ultra-Settings veröffentlicht

Ich habe bei mir alles auf Ultra stehen, RT hatte ich auch an. Bei beidem habe ich absolut keine Probleme im Spiel.
VSYNC ist an, der Monitor kann max. 165Hz, das Game läuft ohne RT bei > 100 FPS @ 1440p.
Die CPU hat was zu tun, läuft aber nie auf allen Kernen mit 100% und auch VRAM liegt unterhalb der max 16GB, welche möglich wären zu beanspruchen.

Genauere Daten kann ich bei Bedarf nachliefern. Habe bis jetzt auch nur 3h gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Midnight Sun schrieb:
Die CPU hat was zu tun, läuft aber nie auf allen Kernen mit 100%
Mal so am Rande, die CPU kann trotzdem voll ausgelastet sein.
Wenn die Grafikkarte nicht 95% oder mehr ausgelastet ist limitiert die CPU
 
Beim Besenrennen im Quidditchfeld bekomm ich auf UHD Ultra einen reproduzierbaren Lag bei dem verfallenen Schloß kurz nach dem Start. 1 FPS! Wirklich Eins! Ein einziger Frame pro Sekunde!

Ich hab das dann zum Anlass genommen am Wochenende mal ein wenig mit RT zu spielen und hab dafür die Auflösung auf FullHD runtergeschraubt.

Plus:
Es läuft, alles Ultra, flüssig auf einer RX6900, gelegentliche dips beim Fliegen, aber das Rennen lief flüssig.
In größeren Kämpfen mit vielen Effekten dipt es dann schon deutlicher, ich würde es fast schon als Lag bezeichnen.

Minus:
Die Beleuchtung ist ohne RT deutlich runder und glaubwürdiger

Mitunter scheint es als würden keine Texturen geladen. Ich stand z.B. irgendwann in einem Raum aus schwarz-weißem Rauschen. Das Geländer im Gemeinschaftsraum wurde ebenfalls zuverlässig nicht richtig geladen und manche Gänge (z.B. der Verbindungsgang im Raum der Wünsche) sind gleißend hell obwohl eigentlich überhaupt nicht beleuchtet.

Alles in allem sieht es ohne RT besser aus und spielt sich auch flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben