Hohe CPU- Auslastung im Netzwerk

Damarist

Newbie
Ich habe das problem, das die CPU auslastung ins extreme steigt, wenn ich im Netzwerk grosse Dateien hin und her schiebe, das zieht den rechner schon stark in keller, wenn ein film läuft, dann stockt der immer wieder.

Wenn da jemand n Tip hat immer nur her.

Ein paar Systemangaben brauchen wir schon, wenn wir dir helfen sollen! :)
Hast du den Chipsatztreiber vielleicht vergessen?

PS: Willkommen auf FB!!! :schluck:

KonKorT schrieb:
Was hast Du denn für einen Rechner, Angaben zum System wären nicht schlecht ;)

Außerdem ist es mal interessant zu wissen, von welcher CPU Auslastung wir sprechen ... ob von 10 oder 100 %

Athlon XP 3000@2400 Mhz
Gigabyte Ga-7NNXP F18 FW
2*512MB Corsair 3200LL 2-2-2-5
Sapphire Radeon 9700 non-Pro@Pro
2*120GB Seagate SATA (Raid-0)
1*120GB Maxtor Ata
LG CD Brenner 48-24-48
Plextor PX 708A DVD Brenner +/- R+RW
Hauppauge WinTV Pro
Enermax 460W Netzteil
Innovatec Wasserkühlung (unter Last nicht über 52Grad)bei heissen Temps draussen

Spontan würde ich auf einen fehlenden Chipsatztreiber tippen.

Wie hoch ist die CPU Auslastung? Wenn sie über 95% ist, dann ist das natürlich nicht normal.

Per Netzwerkkarte ist eine 1Gbit Lan angeschlossen und am Server hängt eine USB Platte dran, nun habe ich gemerkt, das jedesmal wenn ich Daten im Netzwerk hin und her schiebe die CPU Auslastung bei 100% ist und wenn ein Clip oder Film läuft dieser sogar anfängt zu Ruckeln bzw Sound Aussetzer. Mir ist schon klar, das der PCI Slot schon Power brauch, aber gleich die ganze Bandbreite?

Von der Netzwerkgeschwindigkeit an sich bin ich schon zufrieden... (liegt bei 42000Kb/s und ist ansonsten auch sehr zuverlässig)

Ich würde ja noch den Chipsatz Versionsteiber posten nur da finde ich nirgends wo die Version-Nummer angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja bei nem raid0 (pci bus) + 1gbit (pci bus) kommt der pci bus schon stark an seine grenzen

Zurück
Oben