Hohe DPI an Maus = weniger pixelig mit Anti Aliasing bug?

Biangodx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
30
Ich habe folgendes Problem, wenn ich den PC hochfahre und an meiner Maus 400-800-1600 dpi einstelle dann habe ich in Valorant stotterndes Movement also ist das Movement ungleichmässig und alles bewegt sich viel schneller, als würde das Spiel nicht richtig skaliert werden, die Models sind viel pixeliger und wenn ich das Spiel starte geht das Spielbild immer mal kleiner mal im fullscreen mal, geht der wieder auf Desktop etc. Wenn ich die Maus auf 20.000 DPI einstelle ist das alles wieder weg und das movement ist perfekt kein stottern und die models sind smoother abgerundet.

Weiss jemand was das Problem ist?, Denkt der PC irgendwie das die Maus ein Monitor ist oder warum passiert so etwas...?
 
Hi,

stell mal bitte im Valorant Menü Raw Input Buffer auf On :) Dann nochmal testen. Ansonsten bitte Details zum Computer und anderen Games. Welche Maus ist das genau? hat diese mehr als 1000hz Abtastrate (Pollingrate)? Spielst du über Wlan oder über Kabel und wie schnell ist das Internet und wie viele Personen nutzen es maximal zeitgleich?
 

Anhänge

  • Raw-Input-Buffer-Settings-Valorant-1024x576.jpg
    Raw-Input-Buffer-Settings-Valorant-1024x576.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 138
Lag nicht an dem, aber ich habe etwas gemerkt wenn ich die Skalierung von Windows auf 100% manuell mache mich dann abmelde und wieder anmelde, dann in der valorant64.exe Hohe DPI Skalierung überschreibe und Anwendung Hacken reinmache Siehe Bild, dann ist das im Spiel nicht mehr verzerrt für ne Weile, aber das Spiel verzerrt wieder nach paar Minuten, woran kann das liegen, ich habe das Gefühl der kann irgendwie den Cache nicht richtig zugreifen irgendwann von Festplatte oder RAM?
 
Ich habe herausgefunden, das mein VRAM Mhz Takt ständig auf 1990 Mhz läuft wenn ich auf 360hz oder 390hz einstelle mit dem Monitor, wenn ich dann ins Spiel reingehe kommt ein verpixelter Streifen, wenn ich dann auf 300hz einstelle ist der VRAM Takt der GPU bei 200-300Mhz. Das Spiel ist dann extrem flüssig kein stottern nichts mehr. Weiss jemand was da los ist? Ich weiss das viele das gleiche Problem haben mit dem VRAM Takt
 
Ich weiß nur eines, wir haben keine Ahnung welche Komponenten dein PC hat. Um deine Frage mit meinen Erfahrungen zu beantworten. Ich habe meinen VRAM stabil übertaktet, aber bei valorant läuft das nicht. Heute getestet. Lass den auf Standard und alles ist gut. Besteht das Problem weiterhin kann es sein, dass dein VRAM defekt ist. Valorant läuft hauptsächlich über die Speicherbandbreite. Das sieht man in den benchmarks hier bei CB.
 
Zurück
Oben