Hohe Fps Werte dennoch ruckelt es

styleven

Ensign
:rolleyesHallo

Ich hab das Problem das ich zwar hohe Fps werte habe zb in sega rally oder wow aber die umgebung ruckelt immer so ruckartig,hingt nach,scheint nicht hinterher zu kommen.Vsync und tribel puffering verbessern die sache ein wenig.
habe die neusten treiber drauf,und auch schon ältere ausprobiert.
Wär wirklich toll wenn jemand Rat wüsste.

ps:ich kann bei bedarf die dxdiag posten,bitte helft mir;(

vielleicht mal den rechner aufräumen und festplatten defragmentieren. sli oder cf hast du nicht oder?

kein sli oder cf.defragmentiert hab ich auch schon,mach ich auch regelmässig.will noch um eine windows neu installation rumkommen.zumal ich ja nichtmal weis ob es was bringt;(

Die CPU ist schnell genug, der Speicher ist groß genug, bleibt noch die Graka. Natürlich ist die Karte auch schnell, aber sie leidet des öfteren an den 256MB Speicher, was genau zu dem von dir beschriebenen Problem passt, da das Bild einfach für einen Moment stockt während neue Texturen geladen werden.

Hier kann man das z. B. ganz gut sehen. Ist jetzt natürlich auch nur eine aufdringlich naheliegende Vermutung für dein Problem. Wenn du dir für die betroffenen Anwendungen einfach mal Fraps schnappst kannst du das ganze etwas genauer beobachten und die Frametimes aufzeichnen lassen.

vista ready boost? hast du nen usb stick als ramerweiterung? würd den mal rausnehmen weil ka was son mist bringen soll bei den geschwindigkeiten von usb, wenn dein game daten auf den stick auslagert kann schon sein das es dann ruckelt

Ready boost hab ich deaktiviert,bringt leider keine änderung

speziel jetzt zu den 256mb,da is nur ein 128 mbit interface.
müsste den nicht eigentlich beim stocken die frames runtergehen?mit fraps hab ich bei v sync wirklich konstan 60,ohne weit weit übers dopelte (in wow zb)
(um jetzt keine vermutungen auf die inet verbindung zu machen :ping bei wow ist immer um die 80)

Ich spiele auf 1200x1024.ich dachte da reichen 256mb?oder ist dem nicht so?

ich hatte nen ähnliches problem vor paar jahren mit ner 9800pro in daoc fällt mir grad ein, gute frames aber total ruckartiger bildaufbau, war aber damals nur in daoc so, hatte die dann gegen ne gf5 getauscht und das prob war weg (war nicht der hauptgrund des tausches :) ), hatte das gleiche prob auch dann mit einer 1950pro, aber da wars mir egal wei ich daoc nimmer aktiv gespielt hab...
hatte es mal weg bekommen, aber ich weiss nicht wie, hatte mit rivatuner rumgespielt, dann war es weg, weitergefummelt und es war wieder da und ich habs nimmer wegbekommen^^ weiss leider auch nicht genau woran es liegt bzw was man dagegen macht, war aber was mit vsync soviel ich noch weiss

das gute vsync verbessert das bild bei mir so das diese ruckler weniger auftretten.ich mein das spiel hat ja meine geforce 8600gt besser gepackt.glaub nicht das die grafikkarte schuld ist.

nein aber die treiber denke ich, hatte diese probs halt nur mit ati, ohne nun hier stimmung gegen ati machen zu wollen, es gibt sicher auch viele leute die probs mit nv haben, aber bei mir wars halt echt so, 2x ati = 2x probs ... 6x nv und noch nie probs aber wer weiss ... evtl test mal paar verschiedene treiber durch vieleicht hilft das was

hast du das problem in allem games oder nur in den wenigen von die genannten? ansich passt deine hardware ja und zumindest wow sollte super laufen auch mit 256mb aber du sagst ja eh das die frames passen und ich weiss auch was du meinst mit den rucklern, wenns halt nur wenige games sind liegts nicht allgemein am rechner bzw dessen einstellungen wie pci 1x 16x oder sowas

wie gesagt treibersache würde mir nun noch einfallen

Wenn's auch in Wow auftritt sollte's nicht an der Graka liegen. Aber naja, mit Online-Spielen ist das sowieso immer so'ne Sache, da liegen die meisten aller Probleme halt noch an der Internetverbindung.

ja ne net immer, er hat ja kein lag in dem sinne sondern wenn er zb vorwärts läuft is es ein paar frames flüssig dann stockt es kurz und dann gehts flüssig weiter, son kleiner hänger alle 2-3 schritte (in wow zb), so wars zumindest bei mir. kann auch an den games liegen hatte aber zumindest mit meiner letzten ati keine probs in wow. damals halt gf4 raus 9800pro rein und "omfg was geht?" geruckel^^ nach 1 woche die ati raus und gf5 rein und weg wars wieder, daher denk ich mal er hat genau das gleiche prob und es liegt nicht am inet.

evtl mal standard takt nehmen bei der graka? das nt sollte ja stark genug sein oder? weil levicom ka, aber die 3850 sollte ja net soo viel strom ziehen und ach ka wenns halt nur in wenigen spielen is oO ... is halt echt nen doofes phänomen. habs damals auch net dauerhaft wegbekommen :( kann dir wohl auch net weiterhelfen werd nimmer rumspammen :)

Hast du den Hotfix zum 8.3 Treiber installiert? Wenn nicht, mach das mal. Der soll nämlich genau diese Probleme die du geschildert hast beheben. Bei mir hats auch super funktioniert.

Hotfix

nach den hotfix scheints bald schlimmer als davor,aber will mich nicht festlegen.

weitere hilfestellung sind erwünscht

aso:im standart takt is das gerückel auch,besser gesagt hab die übertaktet damit das weg geht,aber blieb weiterhin so

Zurück
Oben