Hoher Ping/Meinen Pc als erste Priorität setzen?

DamSon

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo,
ich hab öfters in Spielen wie CS:GO oder Rocket League einen hohen Ping, da meine Geschwister das Eine oder Andere Mal Videos im Internet schauen. Der Witz ist, dass es bei denen immer flüssig ist, aber bei mir der Ping immer hoch geht. :mad: Gibt es eine Möglichkeit meinen Pc als erste Priorität zu setzen, sodass es bei denen länger lädt?
Habe ein Speedport W724V.
Danke im Voraus :)
 

Fidel71

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
264
wie ist denn wer von euch angeschlossen?
 
E

EXTREM

Gast
Wer einen wirklich guten Ping will sollte ein LAN Kabel benutzen, wenn Ihr eine FritzBox nutzt kann man da verschiedene Prioritäten setzten.
 
T

tek9

Gast
Schau mal nach ob der Router QOS beherrscht. Dan könntest du die Ports auf denen deine Spiele lauschen priorisieren oder die IP deiner Geschwister eine niedrige Priorität geben.

Aber grundsätzlich wird es schwierig wenn mehrere Clients auf das WLAN zugreifen und einer einen guten Ping benötigt während andere dicke Bandbreite belegen. Notfalls musst du die Bandbreite deiner Geschwister begrenzen, falls der Router das unterstützt.
 
E

EXTREM

Gast
Naja einen guten Ping im W-Lan zu bekommen ist relativ schwer da bei W-Lan sich immer alle die verfügbare Frequenz teilen und mittlerweile ist zumindest das 2,4GHz Netz sowieso schon stark überlastet wenn man nicht gerade in einem kleinen Dorf wohnt.
 

DamSon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
3
Naja einen guten Ping im W-Lan zu bekommen ist relativ schwer da bei W-Lan sich immer alle die verfügbare Frequenz teilen und mittlerweile ist zumindest das 2,4GHz Netz sowieso schon stark überlastet wenn man nicht gerade in einem kleinen Dorf wohnt.
Ich habe normalerweise einen Ping von 20-30 im Wlan. Er steigt halt drastisch auf 200, 500 oder mehr, wenn Videos und co. geschaut werden oder etwas gedownloadet wird.
 
E

EXTREM

Gast
Ich habe normalerweise einen Ping von 20-30 im Wlan. Er steigt halt drastisch auf 200, 500 oder mehr, wenn Videos und co. geschaut werden oder etwas gedownloadet wird.
20-30ms empfinde ich schon als schlecht und 200-500ms sind natürlich sehr extrem.
Das Problem ist das die Leitung komplett ausgelastet ist und daher Pakete die für dich gedacht sind zwischengespeichert werden bis Platz auf der Leitung ist.
Da hilft wirklich nur das ganze im Speedport einzustellen und ein Netzwerkkabel zu legen.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.120
zwei möglichkeiten:
netlimiter auf jedem pc installieren und youtube begrenzen.
internetzeiten abmachen.

alternative, wenn sprechen nicht erwünscht und kein zugriff auf andere pc.
internetabo erhöhen.
 
Top