Hohler / Blecherner / irgendwie komischer Ton

lazsniper

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.310
hallo ihr lieben,

mein system besteht aus folgenden komponenten:

asus mini itx h87i pro
8 gb ram
geforce gtx 670
sound blaster hd usb
teufel motiv 2
win 7 prof x64

ich habe irgendwie einen blechernen sound , klingt leicht "dreckig" und irgendwie hohl . auf jeden fall nicht so wie es sein soll - vor allem in spielen fällt es auf, bei dialogen etc.

das problem tritt mit der externen soundkarte auf, und mit der onboard karte genauso ! das ist ja das komische.
im treiber habe ich nichts gefunden , und sämtliche "features" auf aus geschalten. also eigentlich standard.

was könnte hier der fehler sein ?


danke schonmal für hilfe.
 
Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen das Teufel der Fehler ist...
 
TP555 schrieb:

ganz genau. aber wie gesagt das problem tritt auch auf, wenn ich alles an die interne onboard karte stecke.

das system sollte eigentlich keinen schuss weghaben , ich hab ihm ja nichts getan :D

zum thema teufel, das lassen wir hier mal besser. habe schon die nubert a-20 gehabt , aber das ist nichts für den pc ... mechanische regelung an beiden boxen getrennt, das bekommt man doch niemals gescheit eingestellt (vor allem net wenn die frau drüberputzt xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

dann überprüfe mal deine Verkablung , oder nehme mal andere Boxen Kabel falls du welche hast
ist das Boxen System neu oder hast du das schon ne Weile ?

mfg.
 
kabel passen soweit alle - korrekt verkabelt. sind auch nicht die schlechtesten :(

habe heute bereits mit einem billig lieferumfang kabel getestet - das selbe.


das system habe ich schon ne weile, nehme an 3 jahre .
 
Hi

hat das System auch ne Audio Eingang für Externe Quellen ?
wenn ja , schließe dort mal nen MP3 Player / oder wenn du ein Smartphone hast , und teste mal obs da das Gleiche ist

mfg.
 
ja , hat es . ich hänge mal mein iphone ran, und prüfe das ;) danke für den tipp . einfach , aber ich stand auf dem schlauch ;)
 
lazsniper schrieb:
zum thema teufel, das lassen wir hier mal besser. habe schon die nubert a-20 gehabt , aber das ist nichts für den pc ... mechanische regelung an beiden boxen getrennt, das bekommt man doch niemals gescheit eingestellt (vor allem net wenn die frau drüberputzt xD )

Einfach beide auf z.B. 12 Uhr stellen und dann am PC die Lautstärke anpassen. Immerhin hättest du dir dann die Soundkarte gespart.
 
bei externer quelle sehr guter, klarer ton . muss also am rechner liegen.

aber bei 2 karten das selbe ? irgendwie sehr komisch.
 
Hi

hast du denn auch mal die Ton Verbindungs Kabel die zum Rechner gehen mal überprüft bzw. andere probiert ?

mfg.
 
habe ich , und mit anderen probiert . also 2 soundkarten und 2 kabel , macht 4 kombinationen , leider selbes problem :(
 
hmm kommisch , nutzt du den Onboard Sound auch , oder nur deine Soundblaster ?
 
ich nutze den onboard sound für das mikro , und die externe für die boxen .

(blöde, aber ich habe keinen adapter fürs mikro, kanns im augenblick nicht an die externe anschließen)
 
ganz genau !
 
RE

ok , welches Mainboard hast du ?
sry , das ich so viel frage , aber leider hast du das nicht in deine Signatur Rein Geschrieben ^^

mfg.
 
das hatte ich im thread , also 1. post ;) asus h87i pro mini itx
 
genau das ;)
 
Zurück
Oben