Hologram-Discs ein echter Blu-Ray Killer

Es gibt auch BluRay Discs mit solchen Kapazitäten. Diese haben dann 10 Layer und mehr. Nur im Moment reichen die 50 GB einer BluRay Double Layer eigentlich aus.

Ich find den größenwahn langsam arg. Mal ehrlich, 500GB auf einer Disc??? o.O

Da reicht dann alle 2 Jahre nen Rohling zu kaufen :D

Ich hab bei solchen größen immer etwas bedenken was die empfindlichkeit angeht. Wenn ich mir vorstell wie schnell nen Kratzer ne DVD außer gefecht setzt und mir dann vor Augen halte das wir hier vom 100-fachen reden ist meine Vorstellung immer: Staubkorn auf der Disc=Disc unlesbar.

Es werden immer mehr Speicher benötigt, sprich, in den Filmen, Games usw. Da wird auch eine 500Gb cd schnell voll sein und bestimmt nicht mit einem mini Kratzer den Geist aufgeben.

Richtig, nicht die größe wäre für mich entscheident, sondern die Zuverlässigkeit.
Auch das Problem der Festplatten heutzutage, groß genug sind sie alle, jedoch sind meine Daten nur zu 95% sicher ...

Abgesehen davon, wieviel sollen die Dinger kosten? Für ein 10er Pack BD Rohlinge, kann man sich auch gleich ne neue 640 GB Externe kaufen. Das wird bei den HD noch ein Schnäppchen sein.
Abwarten und Tee trinken, mal sehn was draus wird, erstmal muss sich die BD komplett durchsetzen, genug Platz für hochauflösendes Material ist allemal drauf.
Für noch höher aufgelöste Medien, muss sich auch die Fernseh-Technik wenden und da hat sich HD oder FullHD auch nochnicht komplett durchgesetzt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Als die CD rauskahm sagten auch alle "Wer soll solche Kapazitäten nutzen?!"
Im Zeitalter von Full HD sind 1TB Platten regelrecht zu klein geraten.

UHDV wird sich nie für den heimgebrauch durchsetzten weil die Auflösung für die TV´s daheim viel zu hoch ist bzw. nichts nützen würde

Das Wort "nie" würde ich mir zumindest im Computerbereich aus dem Kopf schlagen.

Vor 10 jahren konnte man sich kaum ein Terabyte vorstellen. Heute kostet das nen Appel und nen Ei.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn man selbst diese 33 Megapixel noch übertreffen würde ;-)

Vor 10 Jahren hat man noch in 640x480er Auflösung gespielt.
Heute ist selbst Full HD kein Problem mehr.

Es wird immer alles größer :)

Zuletzt bearbeitet:
nanana...es gab auch in den frühen 90ern schon spiele in 800x600 und 1024x768, wenn auch nicht so viele, es GAB sie! und vor 10 jahren, also 1999, waren diese auflösungen schon standart!

impressive schrieb:
immer die selben hansen mit " wer braucht soviel blablablaaa".

so nebenbei, "full-hd" ist quasi schon ein alter hut - UHDV ist das zauberwort ;)

16-fache "full-hd" auflösung :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Video

Ist "hansen" was böses? ^^ Falls ja tut es mir leid das mir 2 250er HDD's fast zuviel platz sind und ich öfter probleme habe dvd's vollzukriegen ^^

Fakt ist wie die Berichte klingen hat man eben ne möglichkeit gefunden die hologramme zu verkleinern, und da eben ums 10-fache bei gleichem Laser. Wenn ich mir nun Vorstell das meine gleichen Augen was 10-fach verkleinertes Lesen sollen hät ich selbst ohne kratzer, staub, etc schon Probleme :)

Wie irgendwer schon schrieb, die Qualität ist heutzutage das Problem, hatte in den letzten 2 Jahren 2 hdd's die beide nach nichtmal nem Jahr abgeraucht sind. Drum wenn schon so groß dann bitte auch haltbare qualität

Zurück
Oben