Home Media

P

Prinz1954

Gast
Hallo

Ich Hoffe ich bin hier Richtig.
So Viele fragen sich bestimmt was ich Suche oder meine zu denn Titel. Es Handelt sich dabei ich suche ein Programm oder Software
was ich nutzen kann für mein alten HTPC Der nur Für DvD-CD reichen soll ich habe einen Alten Optiplex 755 Der nur im Offline betrieb ist. Zu zeit habe ich dort Windows 7 Drauf aber ich Möchte gerne ein Software haben was Kostenlos ist und als Betriebssystem startet so das Ohne Windows oder Linux Hochfahren muss um VLC oder Kodi zu Starten etc... Ich habe höchsten Stream OS Gefunden aber das ist leider kein Home Media Software. Würde mich Freuen wenn ihr mir dort bissen hilfen könnet von Prinzip aus soll es nur ein normaler DvD Player Sein Nur Ohne Windows & Linux. :)

P.S wiso ich mir kein dvd oder Blu-Ray Player Kaufe ist ganz einfach der Opti ist nice und funktioniert top er soll nicht im keller alleine sterben ^^
 
Nur Ohne Windows & Linux.

Tja, dann wirst dein eigene OS programmieren müssen.
Frag mal bei Linus Torvalds oder Bill Gates nach, die wissen wie man sowas macht.

PS: Zu dumm nur das StreamOS auch auf Linux/Debian basiert...
 
Verstehe dich net gibt viele os wie Openelec oder Kodibuntu aber naja Werde dann Selber suchen.
Ich habe ja auch geschrieben das ich kein OS haben will wie Windows oder Linux sagte nix es darf nicht darauf basieren ^^
 
Linux ist ein eigenes OS System Kodibuntu ist ein OS was sich sofort hochfährt wie ein dvd Player mit Menü was halt Linux oder Windows halt nicht hat. Ohne die Pogramme wie VLC.MPC etc
 
Kopf > Tisch. Auch ein Kodibuntu oder LibreElec usw. usf. sind alles Linux-Systeme und hat sich da eben jemand etwas "Mühe" gemacht und Kodi in den Autostart gepackt und dann noch hier und da ein paar Anpassungen damit es möglichst gut auf jeder Hardware läuft. Ist trotzdem ein Linux-Kernel und ein abgespeckter Rest drum herum. Open- bzw. LibreElec sollten die mit am häufigsten verbreitetsten sein, probiere sie halt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic, eLeSDe und BFF
Zurück
Oben