WhiteWidow
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich möchte für eine Freundin einen neuen PC zusammenbauen.
Nun habe ich mich natürlich erst einmal bei der FAQ "Der ideale Multimedia-PC" umgeschaut (die Gaming-PC FAQ hat mir schon gute Dienste erwiesen
). Leider habe ich dort allerdings nicht das passende Budget/System gefunden. Also hoffe ich, dass ihr mir nun weiterhelfen könnt.
Vorab eine kleine Einführung: Der PC soll möglichst langlebig sein, das ist wesentlich wichtiger als die Leistung (lieber irgendwann mal aufrüsten). Er wird im Wohnzimmer stehen und sollte möglichst leise sein. Die Größe spielt weniger eine Rolle, alles bis Midi Tower ist OK.
In der FAQ wird für 550€ ein AMD System vorgeschlagen, da ich mit meinem Intel i-System (ca. 1 Jahr alt) sehr zufrieden bin, würde ich eher zu Intel tendieren, wenn es hier Sinn macht. Oder sollte man die vorgeschlagenen Zusammenstellung einfach ein bißchen anpassen, sodass das Budget eher ausgereizt wird?
So, nun zu den harten Fakten
1. Preisspanne?
max. 600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Rechner soll ein paar Jahre genutzt werden und bei Bedarf noch einmal aufgerüstet werden können.
3. Verwendungszweck?
- 1. Videos (HD) schauen (evtl. auf TV)
- 2. Bildbearbeitung
- 3. Videobearbeitung (ein kleines bißchen, völlig unprofessionell)
- 4. Office und Internet
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby (Bild- und Videobearbeitung)
- 1. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein, aber Windows 7 64bit
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. leise
- 2. Blu-Ray Player oder Brenner
- 3. Mini oder Midi Tower
- 4. guter Sound
- 5. SSD wäre nett und Fesplatte 1 TB
- 6. evtl. Kartenleser (ich habe ihr einen externen empfohlen)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße, Whity
ich möchte für eine Freundin einen neuen PC zusammenbauen.
Nun habe ich mich natürlich erst einmal bei der FAQ "Der ideale Multimedia-PC" umgeschaut (die Gaming-PC FAQ hat mir schon gute Dienste erwiesen
Vorab eine kleine Einführung: Der PC soll möglichst langlebig sein, das ist wesentlich wichtiger als die Leistung (lieber irgendwann mal aufrüsten). Er wird im Wohnzimmer stehen und sollte möglichst leise sein. Die Größe spielt weniger eine Rolle, alles bis Midi Tower ist OK.
In der FAQ wird für 550€ ein AMD System vorgeschlagen, da ich mit meinem Intel i-System (ca. 1 Jahr alt) sehr zufrieden bin, würde ich eher zu Intel tendieren, wenn es hier Sinn macht. Oder sollte man die vorgeschlagenen Zusammenstellung einfach ein bißchen anpassen, sodass das Budget eher ausgereizt wird?
So, nun zu den harten Fakten
1. Preisspanne?
max. 600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Rechner soll ein paar Jahre genutzt werden und bei Bedarf noch einmal aufgerüstet werden können.
3. Verwendungszweck?
- 1. Videos (HD) schauen (evtl. auf TV)
- 2. Bildbearbeitung
- 3. Videobearbeitung (ein kleines bißchen, völlig unprofessionell)
- 4. Office und Internet
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby (Bild- und Videobearbeitung)
- 1. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein, aber Windows 7 64bit
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. leise
- 2. Blu-Ray Player oder Brenner
- 3. Mini oder Midi Tower
- 4. guter Sound
- 5. SSD wäre nett und Fesplatte 1 TB
- 6. evtl. Kartenleser (ich habe ihr einen externen empfohlen)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße, Whity