Home-Office PC für Vater

fixedwater schrieb:
https://www.notebooksbilliger.de/pc...pc+systeme/hp/hp+elitedesk+800+g2+usff+501408

Was man bei so einem refurbished-System spart, würde ich dann in einen besseren Monitor stecken - das ist bei den Anforderungen eh wichtiger als die Leistung des Rechners...

Aber wichtig: Gerade bei Fertigsystemen gibt es bei nachträglichen Erweiterungen gerne mal Fallstricke. Daher wäre selbst bauen (auch Stichwort Deskmini) eigentlich der ideale Weg.
Ich habe mir mit diesen Mini PC geholt in der Variante i5 6500T. Also der 35W Version. Mit vielen Tabs und ein paar Excel Tabellen sowie html5 Flash Spiel kam der PC klar. Auch h265 Videos kann die interne Grafik vernünftig abspielen.

Es hat meinen 8 Jahre alten Laptop ersetzt und sollte für meine Bedürfnisse noch einige Jahre halten. Ggf. Muss ich die RAMs später aufrüsten.

Insgesamt habe ich inkl. Preisnachlass 270 Euro dafür bezahlt und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben