• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Home Premium64 upgrade zu Professional64 o. Ultimate64

Lucas Lehmer

Ensign
Hallo zusammen.

Kennt jemand von euch eine gute einfache Anleitung wie man von Home Premium upgraden kann ?
Sollte stichpunktartig aufgeführt sein die einzelnen Schritte, wenn es sowas gibt.

mfg.

Einfach:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz; dann "Eigenschaften"

1.jpg

Danach den Anweisungen folgen.

VORHER eine Sicherung erstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Klick auf Start, "alle Programme" und dann "Windows Anytime Upgrade"

- Start-Button klicken
- any eingeben
- Auf "Windows Anytime Upgrade" klicken

Yup Anytime Upgrade ist das Zauberwort:p

Da du bereits 64 Bit nutzt geht das...

tmkoeln

Nein 32 Bit kannst du nicht auf 64 Bit Upgraden über anytime Upgrade.

Nein 32 Bit kannst du nicht auf 64 Bit Upgraden über anytime Upgrade.

@ Ihr Beiden: Habe ich das behauptet? Wo steht denn, dass der TE von x86 auf x64 upgraden will?

Deswegen fragte ich ja tmkoeln, was er damit meinte. Denn nirgendwo wurde geschrieben; dass es im Falle vom TE unterschiedliche Varianten im Einsatz sind. Daher fragte ich ja, wie seine Anmerkung gemeint war.

Dass ein Upgrade von x86 auf x64 nicht möglich ist; weiß ich durchaus, danke.

Es ging eher darum dass du als Antwort geschrieben hast: "Geht auch mit 32-Bit - Oder verstehe ich dich grade falsch? "
Deshalb war die Antwort nein.

Aber wahrscheinlich war das von dir anders gemeint: Win 7 32 Bit Home auf Win 7 32 Bit Prof geht auch.

Aber wahrscheinlich war das von dir anders gemeint: Win 7 32 Bit Home auf Win 7 32 Bit Prof geht auch.
Nein, ich meinte; ob Anytime Upgrade allgemein auch mit x86 funktioniert - Das meinte ich.
Ich war mir bewusst; das es geht und war deswegen etwas verwundert über die Verneinung.

Verstehe ich das richtig, dass du dir eine ganz normale Professional oder Ultimate Version gekauft hast (oder kaufen willst), keine spezielle Upgrade Lizenz, und du jetzt einfach dein bestehendes Windows in Professional oder Ultimate mit der neuen Lizenz umwandeln willst?

Wenn das zutrifft, schaue mal hier: http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Aus-Home-mach-Pro-1201420.html

Aber Achtung: Du brauchst dafür unbedingt eine gültige Professional oder Ultimate Lizenz, sonst lässt sich dein Windows danach nicht mehr aktivieren. (Und du solltest vorher herausfinden, ob du Professional oder Ultimate hast)

@lunke: falsch. Er muss einfach nur den key seiner Po Version eingeben. Hab ich ja selbst schon so gemacht.

Habe nur einen Home Premium64 Key. Ums bezahlen für das upgrade auf Prof. o. Ult. komm ich nicht drum rum ? Was kostet denn das upgrade...

mfg.

Ums bezahlen für das upgrade auf Prof. o. Ult. komm ich nicht drum rum ?
'Türlich nicht. Wer sollte es dir schenken?

Was kostet denn das upgrade...
Einfach mal Google fragen?

Aber ich rate dir dazu, ein gebrauchtes (Refurbished) Windows 7 zu kaufen. Dürfte billiger sein, als ein Upgrade und kannst du bei einer Neuinstallation auch ganz einfach verwenden...

http://www.amazon.de/Windows-Profes...43136&sr=8-13&keywords=windows+7+professional

Nur 56 €

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie passt hier gerade was nicht mehr ganz.
Laut deinem ersten Post wolltest du doch ein Win7 Home Premium auf ein Professional upgraden?
Und jetzt schreibst du du hast gar keinen Key und willst eh neu installieren?

Natürlich musst du wenn du ein Win 7 Pro oder Ultimate haben willst eine Lizenz kaufen. Wie soll das auch anders gehen?

Ich wußte nicht wie das geht, war nur unwissend, des ist alles :rolleyes:
Genau, will upgraden, aber PC ist derzeit zur Überprüfung was defekt ist, ich vermute das es irreparabel ist und in Sockel 775 steck ich kein Geld mehr. Deswegen werd ich was neues verbauen lassen und im zuge dessen das Betriebssystem neu installieren - dann gleich 7 Pro. o. Ult. weil ich eine 24 GB Ram Disk wollte und Home Prem. unterstützt nur max. 16 GB Arbeitsspeicher.
Das ich mir eine neue Lizenz kaufen muss hab ich jetzt erfahren. Hatte etwas mit einem Trick gelesen das man mit seiner eigenen Win7 DVD alle Windows7 Versionen installieren kann. Ja das kann man aber man braucht die Lizenz dann dafür. Mit der HomePr. Lizenz kann man nichts anderes aktivieren.

Ich denk ich kauf dann gleich Ultimate. Ist nicht teuer.
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ul.../261429424526?pt=Software&hash=item3cde68718e

Bevor du dir eine Ramdisk machst investier lieber in eine gute SSD. Ist einfacher in der Handhabung.

Zurück
Oben