Home Server kein Zugriff

batzen21

Ensign
Ich habe einen Windows Home Server bei mir in Betrieb. Ich möchte nun auf freigegebene Dateien Zugreifen, ich seh ihn zwar und ich kann auch die Ordnerstrukturen durchsuchen aber sobald ich zb ein bild öffnen möchte funktioniert dies nicht?

Im WHS kommt folgende Fehlermeldung:
"beim aktualisieren der anschlussweiterleitung für den router ist ein fehler aufgetreten"
kann das evtl mein Problem sein

MFG Batzen

Nein, das ist nicht dein Problem. Der Fehler "beim aktualisieren der anschlussweiterleitung für den router ist ein fehler aufgetreten" kommt daher, dass der WHS versucht über UPNP eine Portweiterleitung auf deinem Router zu konfigurieren, UPNP aber vermutlich nicht aktiv ist. Das braucht man eh nur, wenn man über Internet auf den WHS zugreifen möchte. Dein Problem ist also ein anderes. Was genau da zwickt, kann ich dir nicht sagen - zuwenig Infos.

Alle User eingerichtet?
Den Client installiert?

Nein, das sollte über DLNA funktionieren und hat nichts mit den Benutzern zu tun. Hast du in den Einstellungen unter der Option Windows Media Center den Zugriff auf den Bilder-Ordner erlaubt? Es kann natürlich noch sein, dass dein TV nicht mit dem Bildformat klar kommt (oder der Größe oder generell keine Fotos darstellen kann).

Zurück
Oben