hundefutter
Ensign
Da meine externe Festplatte langsam überläuft, hätte ich mir gedacht einen Homa Server als Speicher zu basteln.
Da ich aber damit sehr wenig bis keine Erfahrung habe wollte ich mich hoch einmal absichern, bzw. Tipps geben lassen.
Also, aufbauen sollte der Server auf einem Pentium 4 System, natürlich ohne GraKa und dem unnützen Zeug um Strom zu sparen.
Als Betriebssystem soll XP Professional und zur Fernwartung TeamViewer verwendet werden.
Das ganze gepaart mit einer PCI-RAID-Controller Karte (ich weiß jetzt nicht genau welche)
Für die Festplatten habe ich an den einen Lian Li Wechselrahmen gedacht.
Und zum Anfang an eine 2TB 3,5" SATA Festplatte (eine von diesen hier).
Die Kosten des ganzen belaufen sich, inklusive neuem Netzwerk Switch, auf ca. 205€
Für hilfreiche Tipps und Änderungsvorschläge Danke ich schon einmal im voraus!
Sollte dieser Thread im falschen Unter-Forum sein bitte ich einen Mod diesen zu verschieben.
mfg
Da ich aber damit sehr wenig bis keine Erfahrung habe wollte ich mich hoch einmal absichern, bzw. Tipps geben lassen.
Also, aufbauen sollte der Server auf einem Pentium 4 System, natürlich ohne GraKa und dem unnützen Zeug um Strom zu sparen.
Als Betriebssystem soll XP Professional und zur Fernwartung TeamViewer verwendet werden.
Das ganze gepaart mit einer PCI-RAID-Controller Karte (ich weiß jetzt nicht genau welche)
Für die Festplatten habe ich an den einen Lian Li Wechselrahmen gedacht.
Und zum Anfang an eine 2TB 3,5" SATA Festplatte (eine von diesen hier).
Die Kosten des ganzen belaufen sich, inklusive neuem Netzwerk Switch, auf ca. 205€
Für hilfreiche Tipps und Änderungsvorschläge Danke ich schon einmal im voraus!
Sollte dieser Thread im falschen Unter-Forum sein bitte ich einen Mod diesen zu verschieben.
mfg
Zuletzt bearbeitet: