Hallo, Zusammen, wer kann mir helfen ?
Ausgangsbasis:
Ich habe zwei Homepages:
Nun stelle ich mein Gewerbe ein möchte aber meine Homepage (WIX) als meine persönliche Künstlerhomepage weiter nutzen. Beide Domains möchte ich beibehalten (weil ich den Namen mühevoll kreiert habe), und dabei so kostengünstig wie möglich agieren.
Ausgangsbasis:
Ich habe zwei Homepages:
- 1&1 (IONOS) – alte HTML-basierte Homepage (.de) – inkl. E-Mail-Anschrift (Mail wird aktiv genutzt). Hintergrund für die Beibehaltung der 1&1 Homepage ist lediglich die „Sicherung“ der Domain.
- WIX (.com) – ohne E-Mail-Anschrift
Nun stelle ich mein Gewerbe ein möchte aber meine Homepage (WIX) als meine persönliche Künstlerhomepage weiter nutzen. Beide Domains möchte ich beibehalten (weil ich den Namen mühevoll kreiert habe), und dabei so kostengünstig wie möglich agieren.
- Ist es besser und machbar, von 1&1 zu WIX zu wechseln, oder besser von WIX zu 1&1. Weiß jemand, ob beide Richtungen machbar sind ?
- Was muss ich wegen meiner E-Mail-Anschrift beachten ? Wenn ich zu WIX transferiere, wird die E-Mail kostenpflichtig.
- Wäre aber durch einen Transfer von WIX zu 1&1 meine Auffindbarkeit im Netzt beeinträchtigt ?