CSS Homepage mit viel Text --> Computer fiept/piepst

orby

Newbie
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade hobbymäßig (autodidaktisch gelernt) eine Homepage mit Joomla. Dazu habe ich ein komplett neues Grundgerüst in CSS/HTML geschrieben und nun wollte ich mal einen Artikel von mir anzeigen lassen. Nun ist es jedoch der Fall, dass mein Computer anfängt zu fiepen/zu piepsen, wenn ich diesen Artikel im Browser öffne.

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Danke schonmal!

Vielleicht sagst du uns was für einen Computer du hast?
Und ist dir das schonaml irgendwo aufgefallen?

Was passiert, wenn du einfach mal alles Text bis auf ein Wort entfernst?

Sicher dass es der Computer ist, der fiept? Bildschirme tun das gerne mal, wenn irgendwelche stromsparmechanismen einspringen (wie zB in szenarien ohne viele farben). Mach die Seite mal auf und schau, ob das fiepen noch da ist wenn du den monitor aus machst.

Mein alter Rechner hatte das auch.
Und zwar nur beim Scrollen von Texten. Ein leichtes hochfrequentes fiepen aus den Boxen. Aber wirklich nur, wenn ich gescrollt hatte. Das hatten schon einige PCs von mir. Egal welche Hardware,Boxen,Monitor oder sonst was).

Hab mich auch gefragt was das ist

Der Computer ist eigentlich noch relativ gut, aber ich hab nochmal genau hingehört und es kommt doch vom Monitor. Mir fällt das generell immer mal bei ein paar Seiten auf. Aber für mich gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum sich das dann entsprechend darauf auswirkt.