Homescreen wallpaper rücken lassen.

Z-Stern

Lieutenant
hey leute,

weiß nicht ganz wie ichs ausdrücken soll, aber ihr kennt doch bei Android diesen "Effekt" das wenn man die einzelnen Screens nach links/rechts wischt, dass das Hintergrundbild nach links/rechts mitrückt. (Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt :p)

Jetzt wollt ich fragen wie kann ich das einstellen, da ich zZ nen coolen Hintergrund habe, den aber nicht komplett als Hintergrund festlegen kann aus welchen Gründen auch immer...

OS is 4.1.1 auf dem Note II, falls ich screenshots wollt die kann ich machen

edit:
Ich kann das Feld nicht grösser ziehen, und dieser Effekt, dass das Bild sozusagen mitrückt bleibt aus

Anhänge

• Screenshots_2012-11-22-19-34-14.jpg
    Screenshots_2012-11-22-19-34-14.jpg
    81 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir mal Quickpic, damit kann man Wallpapers auch im ganzen nutzen. Mit der Standard-Galerie ist der Auswahlrahmen zu klein. Ob der Standard-Launcher das Note II aber das Hintergrundbild mitscrollen lassen kann, weiß ich nicht. Ich nutze den Nova-Launcher, der kann das.

Zipfelklatscher schrieb:
Installiere dir mal Quickpic, damit kann man Wallpapers auch im ganzen nutzen. Mit der Standard-Galerie ist der Auswahlrahmen zu klein. Ob der Standard-Launcher das Note II aber das Hintergrundbild mitscrollen lassen kann, weiß ich nicht. Ich nutze den Nova-Launcher, der kann das.

So hab jz Quickpic installiert, funktioniert auch so mit dem zuschneiden, jedoch übernimmt das Handy die einstellungen nicht, d.h. er sagt mir zwar es wurde als Homescreen gespeichert, jedoch ist immernoch das alte Bild auf dem Homescreen. Selbe auch für Lockscreen

Du musst Quickpic öffnen, dann das Bild auswählen und dann im Menü "Verwenden als" -> QuickPic Hintergrund auswählen. Dann zuschneiden und auf das Diskettensymbol zum speichern gehen.

Kann aber auch sein, dass das Bild das falsche Seitenformat hat, damit es gescrollt werden kann.

hab ich genauso gemacht, aber das handy übernimmt es nicht? :(

Eventuell muss der Launcher neu gestartet werden? Beende mal den TW-Launcher über Einstellungen -> Apps -> TW Launcher -> Stoppen erzwingen.

mal ne bescheidene Frage: rückt der Hintergrund im jetzigen Zustand mit oder ist der starr? Hast du den den Samsung- Standard-Launcher oder nutzt du einen Alternativen?

da rückt garnix, ist alles noch auf Stock

Dann wird der Touchwiz-Launcher das nicht können, das kann ich nicht beurteilen, da ich pures Android nutze (Galaxy Nexus), allerdings mit dem Nova Launcher. Und der scrollt den Hintergrund auf Wunsch, wenn gewollt, auch entgegengesetzt der Scrollrichtung.

kann es sein, dass Samsung diese Funktion standardmäßig mit TW deaktiert hat?
Dann hilft bloß ein anderer Launcher wie Nova, Apex der GO

Warum sollte Samsung das tun? Weil die Hardware das nicht packt? ;-)

Ist beim S3 auch so, der aktuelle TW-Launcher unterstüzt derzeit keine "scrollenden Wallpaper"..
Funktioniert nur mit einem alternativen Launcher wie zb. Nova oder einer Custom-Rom mit gemoddetem TW-Launcher.

Samsung machts wohl nicht, weil die ja schon eine Animation beim Übergang der Homescreens eingebaut haben. Bei meinem S3 mit gemoddetem TW-Launcher siehts auch irgendwie komisch aus, wenn bei der Überganganimation auch noch der Hintergrund scrollt..

trotzdem bleibt immernoch die Frage wie ich den Hintergrund so anpassen kann, dass das Bild da rein passt. Im Moment bin ich ziemlich weit reingezoomet, kanns aber nicht festlegen?

Das komplette Bild, ohne das es sich "mitscrollt", einzurichten wird wohl nicht möglich sein. Sonst hättest du oben und unten schwarze Streifen damit das Wallaper von der Breite her komplett reinpasst.. Deshalb wird auch nur der maximal sichtbare Teil, ausgehend von der Höhe des Bildes, genommen. Da hilft wohl wirklich nur ein alternativer Launcher :(

na um des mitscrollen gehts mir ja eig ganicht, eher um das Bild Ansich.

Ich seh halt nur den kleinen Ausschnitt der auf dem Screenshots zu sehen ist, aber ich will das ganze Bild sozusagen sehen, nicht nur den Mini Ausschnitt. Quickpic scheint da auch zu scheitern :(

Schneide dir den Wallpaper in Photoshop zurecht und erweitere ihn oben wie nach unten.
Dann geht es und sieht auch gut aus

1400x1080

Aber ich könnte es theoretisch trotzdem so einstellen dass es passt, ich kann halt diese "Box" nicht vergrößern...

Diese "Box" wird nicht größer solange du das Bild nicht angepasst hast, schick mir mal nen Link zum Bild ich mach dir das eben.

Zurück
Oben